Hallo an alle Ludopathen!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die neue Avalon Hill/Hasbro-Kollektion so findet. Ein paar habe ich schon selbst ausprobieren können. Hier meine Erfahrungen (in Kurzform):
"Battle Cry": Schönes Figurenspiel über den amerikanischen Bürgerkrieg. Einfach und schnell zu spielen, dabei aber nicht anspruchslos. Ein Kauftipp, wenn man das Thema mag.
"Star Wars-The Queen´s Gambit": So schlecht der Film war, so diametral entgegengesetzt gut ist das Spiel. Atemberaubende Ausstattung (Figuren!!), clevere Spielmechanik, eine echte Perle. Auch interessant für nicht CoSimulanten.
"Axies & Allies: Europe" und "Axies & Allies: Pacific": Habe es nur kurz bei einem Freund anspielen können. Interessant für Genrefans, wenn man das alte Gamemaster-Spiel hat, braucht man die Teile wohl nicht unbedingt, so jedenfalls die erste, mit der heißen Nadel gestrickte Erfahrung.
"Stratego Legends": Strat goes Fantasy. Insgesamt nicht so recht geglückter Fantasy-Stratego-Ableger. An sich nicht schlecht, aber durch die vielen Spezialfähigkeiten, die man als Spieler andauernd nachschlagen muss, nicht flüssig spielbar. So lala, nicht mein Fall...
"Acquire": Geht so, die alte Version von Schmidt-Spiele gefällt mir auf alle Fälle besser, was Thematik (Hotels!) und Ausstattung betrifft. Wers nicht hat, sollte es zuerst probespielen...
Spiele, die ich noch nicht testen konnte:
Cosmic Encounter
History of the World
Risk 2210 AD
Habe ich noch was vergeßen? Na, macht nix, Ihr werdet mir das bestimmt posten. Also, ich freue mich auf eure Meinungen...
ciht meinNah: