Beitragvon Uli » 20. August 2001, 10:35
Bin ich unbescheiden, weil ich Klamotten mit unordentlichen Nähten nicht kaufe, obwohl der größte Teil der Menschheit in Lumpen geht?
Was soll das mit den für uns schlecht, aber für Normalspieler immer noch gut genug?
Die meisten Nichtspieler, die ich kenne, spielen vielleicht nicht gerne Schach, weil es Ihnen zuuuu anstrengend ist. Aber vor allem spielen sie nicht, weil ihnen die meisten Spiele zu doof (nicht zu verwechseln mit zu einfach!!!!!) sind.
Und nur über die qualitativ besten Spiele mit hervorragend funktionierenden Mechanismen kann man diese Menschen mitreißen. Spiel mit so jemandem einmal ein Spiel, dass stockelt und ruckelt und dann vielleicht noch endlos ist... die kommen nie wieder. Die 'Wenigspieler' spielen vielleicht lieber einfache Spiele, aber wer von uns wird denn ein Gambler verreißen?
In der Regel werden hier doch Spiele zerrupft, die nicht f u n k t i o n i e r e n.
Und die sind schlecht, vor allem für Wenigspieler, die nicht die Erfahrung besitzen, sich notfalls ihr Teil dazuzudenken, und nicht die Sammlung, einfach was anderes zu spielen.
Und wenn ein Verriss durch die verschiedenen Geschmäcker zustande kommt, na, dann findet sich doch meist auch schnell jemand, der dem Autor 'den Kopf zurecht setzt'
Also, ich bin für weiter so, und genieße auch gern die kleinen einfachen Spiele...
Uli