Beitragvon Günter Cornett » 24. August 2001, 03:35
christiane schrieb:
>
> aber wie schon weiter oben gesagt wurde - niemand ist
> gezwungen, es zu lesen.
das stimmt leider nur noch bedingt.
Beim alten Forum waren mir die OT-Beiträge relativ egal; ich habe sie meist überlesen, manchmal fand ich sie auch lustig.
Beim neuen Forum wäre es mir aber lieber, wenn OT-Beiträge die Ausnahme blieben, weil sie die Tendenz haben, andere Beiträge zu verdrängen.
Die Begründung gehört eigentlich mehr ins Forum für's Forum:
Im alten Forum war es so, dass die Beiträge angezeigt wurden zu denen in der letzten Woche etwas geschrieben wurde. D.h. war ein OT-Geplänkel mehr als eine Woche alt, war es weg und Spiele-Diskussionen, die vor dem OT-Geplänkel begonnen und danach weitergeführt wurden, wurden weiter angezeigt.
Jetzt aber werden die 500 Beiträge der Threads angezeigt, die zuletzt begonnen(!) wurden. D.h. eine Spiele-Diskussion, die vor einem OT-Geplänkel begonnen wurde, verschwindet aufgrund der Masse der Beiträge im OT-Geplänkel. Selbst wenn das OT-Geplänkel schon längst beendet ist und die Spiele-Diskussion weitergeht, wird letztere nicht mehr angezeigt, das OT-Geplänkel aber noch eine ganze Weile.
Oder kurz gesagt: OT-Beiträge verdrängen nun andere Beiträge,; es ist also etwas mehr Selbstdisziplin nötig.
KMW hat schon die Anzahl der angezeigten Beiträge heraufgesetzt, weil es (momentan?) nicht möglich ist, es so zu machen wie im anderen Forum.
Die Möglichkeit 'Anzeige der letzten 100 Beiträge' halte ich auch nicht für optimal, da diee ausschliesslich nach Datum sortiert und losgelöst von den Threads angezeigt werden.
tschüs, Günter