Überraschung!
Kennerspiel ist übrigens wie zu erwarten war 7 Wonders
Alerdings hatte ich hier schon eine seitenlange Diskussion erwartet! Was ist mit euch los? Ich bin entsetzt!
Wenn man einfach mal eine Diskussion vor dem Hintergrund der Ansprüche des SdJ führen würde, wäre ich ja auch schon zufrieden gewesen
Und Qwirkle gleich wieder mit dem absoluten SdJ-Flop Villa Paletti gleichzusetzen (woher kommt da bei dir der Apostroph?) ist natürlich harter Tobak. So schlecht finde ich es nicht. Es ist glückslastig, aber mal was anderes als die ganz typischen SdJ - Asara wäre ein solches gewesen.
Wäre auch mal etwas Neues gewesen, ein kooperatives Spiel auszuzeichnen und kein 08/15 Eurogame.
Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font] 
Tantis hat geschrieben:
Als Vielspieler interessierte mich Hauptsächlich der Kennerspielbereich, da wurde doch definitiv falsch eingeteilt, mit Lancaster , Strasbourg hatte man z.B. im Kennerspiel Bereich echt gute Titel.
als dritten Titel in der Reihe hätte ich statt 7 Wonders gern Luna gesehen oder die Burgen von Burgund, wäre Kategorisch passender.
(Um nur mal zwei von mir gespielte Titel zu nennen)
H8Man hat geschrieben:
In einem anderen Forum hab ich gelesen wie jemand meinte, das 3 Stefan Feld Titel in der KdJ Auswahl hätten sein können, es aber klar war, das die Jury das nicht machen wird.

H8Man hat geschrieben:7 Wonders ist definitiv komplizierter und genau so unlogisch wie Dominion und das ist ein Knackpunkt.
H8Man hat geschrieben:Bei Dominion gibst du dein Geld aus, behälst es aber. Für uns ist das schlicht eine Mechanik, für Nicht/Wenigspieler baut sich da meist eine Blockade auf, weil es nicht den logischen Abläufen folgt.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste