Beitragvon Udo Möller » 20. September 2001, 02:14
Hallo Arno,
der 2. Ottweiler Spieletag war in meinen Augen durchwachsen:
- Für die Siedler-Vorausscheidung hatten wir schon im Juni 64 Meldungen - volles Feld. Wir haben alle Teilnehmer zwei Wochen vorher noch einmal angeschrieben und erhielten dann vor'm Turnier 11 Absagen. Am Turniertag kamen noch 3 hinzu, weitere 7 gemeldete Teilnehmer kamen einfach nicht. Glücklicherweise hatten wir auch 6 Nachrücker, so dass wir auf insgesamt 49 Teilnehmer kamen. Allerdings sind 14+7 Absagen im Vergleich zum vergangenen Jahr, wo wir bei 59 gemeldeten Teilnehmern 6 Absagen und 3 Nachrücker hatten, deutlich mehr.
Ob das an den Ereignissen der vergangenen Tagen gelegen hat, kann ich nicht sagen.
Interessanterweise herrschte unter den Teilnehmern, die dann kamen, eine tolle Stimmung, so dass das Turnier letztendlich ein voller Erfolg war.
- Zum Spieletag selbst kamen deutlich weniger Leute, als wir erwartet hatten.Gerechnet hatten wir mit 400-500 Besuchern, es waren etwa 200 anwesend. Über die Gründe kann man ebenfalls nur spekulieren.
Ich denke, dass die geringeren Teilnehmerzahlen zumindest zum Teil auf die Ereignisse der Vorwoche zurückzuführen sind.
Bei den Anwesenden hatte ich den Eindruck, dass sie recht frohb darüber waren, mal wieder ganz entspannt zu spielen und nicht immer nur von diesen schrecklichen Bildern bombadiert zu werden.
Auf unserem heutigen Spieletreff wurde überhaupt nicht über die Ereignisse der letzten Woche gesprochen, sondern ganz entspannt gespielt.
Spiele Grüße
Udo [LUdo ergo sum - heute bei Verräter so richtig verraten worden, bei der Kette von Saba immerhin auf Platz zwei und bei den Rasenden Robotern wieselflink als erster durch's Ziel! ;-)]