Beitragvon Bernd » 30. August 2001, 12:39
Hallo Arne,
ich habe das Spiel vor 2 Wochen gespielt, und entweder hat der Besitzer die Regeln nicht gelesen, oder die Karten waren nicht richtig gemischt, oder wir haben aus unbekannten Gründen etwas grundlegend falsch gemacht.
Es geht darum, dass man einen Dungeon erforscht. Dazu hat jeder Spieler zu Beginn einen Level 1 Charakter, der weder eine Klasse hat, noch einer Rasse angehört. Ziel ist es, einen bestimmten Level zu erreichen. Im Laufe des Spiels erhält man eine Klasse (Beruf), eine Rasse, Waffen usw. Diese helfen einem in Kämpfen, können andere Mitspieler reinreissen usw.
Das Spiel wurde von allen Mitspielern als völlig langweilig und nicht funktionierend eingestuft. Rundenlang passierte gar nichts. Ich hatte am Anfang einmal Glück, wodurch ich selber Monster alleine besiegen konnte, meine Mitspieler mich aber immer um Hilfe bitten mussten. Der Endstand war, dass ich Level 20 erreicht hatte, während die anderen Mistspieler auf den Leveln 1 - 4 rumkrebsten. Das Spiel lief nach dem Muster "wer am Anfang viel hat bekommt auf im Laufe des Spiels viel, wer nix hat bekommt auch nix".
Ich persönlich würde das Spiel nicht für Geld und gute Worte nochmal spielen.
Bernd