Hallo Ihr.
Noch ein paar Tage, dann geht es los. Mal wieder Messe in Essen. Wie man aus Euren postings entnehmen kann, freuen sich ja alle schon riesig. Ich wollte jedoch mal nachfragen, ob es manchen auch so geht wie mir. Ich hab mich zwar auch immer auf die Messe gefreut. Als ich dort war, hat sich aber auch schnell immer ein gewisser Frust breit gemacht. Die Gründe:
1. Die überfüllten Hallen. Natürlich freue ich mich, wenn die Zahl der Spielefans ständig wächst. Aber ein gemütliches Stöbern ist bei der Messe kaum möglich, während man sich durch die Besucherströme quetscht.
2. Die überfüllten Spielestände. Probespielen ist gar nicht so leicht, da alle Plätze/Spiele ja ständig belegt sind. Und, okay, ich geb´s zu, ich bin auch nicht geduldig genug, eine Stunde zu warten, bis ich dran bin. Ich bin übrigens gerne alleine unterwegs, um mich uneingeschränkt treiben zu lassen. Aber ich habe den Eindruck, dann ist es noch schwieriger, einen Platz zu ergattern.
Insgesamt muss ich sagen, der Messetrubel hat zur Folge, dass etwas fehlt, dass beim Spielen sehr sehr wichtig ist, nämlich eine lockere, entspannte Atmosphäre.
Aber vielleicht seid Ihr ja viel weniger hektik-empfindlich als ich? Oder gibt es welche, denen es ähnlich geht?
Freue mich auf Eure Meinungen
Sven