Anzeige

Was macht der Harald ohne die SB?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Was macht der Harald ohne die SB?

Beitragvon Markus Barnick » 25. Oktober 2001, 22:14

weiß das einer? Unter "aktuelles" steht ja nicht gerade viel. Und in Essen, wo er quasi neben uns war, hat er kein Wort verlauten lassen.

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Was macht der Harald ohne die SB?

Beitragvon Arno C. Hofer » 25. Oktober 2001, 23:26

Lieber Markus,
bitte ein wenig diskreter. Wenn er es hinausposaunen wollte, hätte er es schon gesagt. Aber Businessmen sind da anders. Ich glaube, respektive ich weiß: er verläßt uns nicht aus Jux und Tollerei sondern weil er sich verbessern kann ...
Was wir uns ja alle irgendwo wünschen ..
P:S.: wenn Du Harald eine Frage stellen willst kannst Du es ja auch über die mailbox links unten im graublauen Frame tun... nur soviel dazu.
Arno

Bettina

Beitragvon Bettina » 26. Oktober 2001, 08:59

Hallo Arno,

stimmt schon, und ich hab´ mir auch gedacht, dass es ein "einfacher" Jobwechsel ist.
Aber für uns Spielbox-Leser und Forums-Teilnehmer ist Herr Hemmerlein ein VIP und damit wäre es schon schön, mal zu hören, warum er uns verlässt :´-(
Donnerstag noch neben ihm gestanden, Freitag die Nachricht seines Weggangs ohne Angabe von Gründen :-?
Ich hoffe, wir lesen spätestens zum Abschied, zu was wir ihm gratulieren dürfen.

Gruss
Bettina (die schwer Abschied nehmen kann)

Harald Hemmerlein

Beitragvon Harald Hemmerlein » 26. Oktober 2001, 10:33

Von Verlassen kann keine Rede sein. Wir sehen uns wieder (mit anderem Namensschild) !

Harald Hemmerlein

Bettina

Anderer Name

Beitragvon Bettina » 26. Oktober 2001, 11:25

Wie? - Du heiratest und nimmst den Namen Deiner Frau an :-?

Gruss
Bettina (deren Mann das auch getan hat ;-) )

Harald Hemmerlein

Re: Anderer Name

Beitragvon Harald Hemmerlein » 26. Oktober 2001, 11:45

Ich muss erst meine Frau fragen, ob ich nochmal heiraten darf.

Harald Hemmerlein

Volker L.

Anderer Name

Beitragvon Volker L. » 26. Oktober 2001, 14:40

Harald Hemmerlein schrieb:
>
> Von Verlassen kann keine Rede sein. Wir sehen uns wieder (mit
> anderem Namensschild) !

Was muss ich da lesen, Du willst zur Poeppel-Revue ueberlaufen??
Gruss, Volker (;-) )

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 26. Oktober 2001, 23:53

Na da bin ich aber gespannt...
Wird die Spielbox wohl umbenannt???

Erwin Broens
Spielkamerad

Beitragvon Erwin Broens » 27. Oktober 2001, 05:58

Vielleicht ist es mehr als nur eine Namensänderung?
Sehe das Foto auf Seite 1 von Spielbox 5/99.

:-)

Erwin

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 28. Oktober 2001, 10:13

Er macht was ähnliches. Der Newsletter der www.Spielwiese.at meint dazu:

[i]
Er hat das Angebot eines anderen deutschen Fachverlages angenommen, der bisher vor allem in den Bereichen Zahntechnik und Zahnmedizin tätig war und Anfang 2002 mit einem neuen Branchenmagazin für Spielwaren startet. Das Magazin soll "Planet Toys" heißen und mit einem anderen Konzept den bestehenden drei deutschsprachigen Branchenmagazinen Dampf machen. Hemmerlein wird dort Chefredakteur und in Personalunion auch für Anzeigen verantwortlich sein.[/i]

Gruß Carsten (der schon fast im Zug zum Flugzeug nach Frankfurt nach Australien sitzt)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 28. Oktober 2001, 14:40

Carsten Wesel schrieb:
>
> ...den
> bestehenden drei deutschsprachigen Branchenmagazinen Dampf
> machen

Aha!
Aber wieso "bestehende 3"? Pöppel-Revue, Spielbox, Fairplay, Spiel&Autor sind ja schon mal 4. Und ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht noch andere Magazine gibt...

Micha

KMW

Beitragvon KMW » 28. Oktober 2001, 15:15

Hallo Micha,

die von Dir genannten sind keine Branchenmagazine, sondern Verbrauchermagazine. Branchenmagazine sind z.B. Das Spielzeug, Spielzeug International und Toys.

Gruß
KMW

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 28. Oktober 2001, 19:17

Aha.
Verrat also.

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 29. Oktober 2001, 10:24

... Verrat kann man das wirklich nicht nennen.
Ich habe alle diese "Branchenmagazine" schon gesehen, "Spielzeug" bekommen wir bei "Ludovico" sogar zugeschickt. Was mir überall aufgefallen ist: der "Spiele-Sektor" war durchwegs "unterbelichtet".
Aollte es Harald gelingen, in diesem neuen Branchenmagazin auch verstärkt das "Spielesegment" unterzubringen, kann er damit womöglich beim Handel jenen Punkt treffen, an dem der Handel das "Spiel" als Chance, Umsätze zu erwirtschaften, begreift. Denn bislang gilt dem Handel das "Spiel" noch immer als "ungeliebtes Kind", da es beratungsintensiv, platzraubend, (nur vor Weihnachten absetzbar), undurchschaubar und launisch (z.B. Carcassonne ist in vielen Läden herumgelegen, teilweise ganz hinten verstaubt, weil so billig, jetzt wo es SdJ ist, kümmert man sich darum und es wird in großen Stückzahlen nachgefragt) ist.
Die Branche funktioniert nun auch einmal nur so, wie es die Insider-Magazine als Trend präsentieren. Wenn so ein Branchenmagazin den Trend "Pokemon" macht, springen alle Händler in großer Erwartung auf, der Markt springt an, weil der Trend die Erwartungen hochjubelt und die Spielwarenhändler "Pokemon" überall in den Auslagen platzieren, etc. (Wenn das dann noch von einer gevieften Marketingabteilung eines Herstellers mit Displays, etc. bombig unterstützt wird, dann läuft's). Aber so eine Entwicklung braucht das richtige Medium. Und wenn die Spielverlage jetzt erkennen, dass mit Harald Hemmerlein ein Mann an den Schalthebeln eines Branchenmagazins sitzt, der das Zeug dazu hat "Spiele-Kampagnen zu machen", werden sie reagieren. Davon werden wir alle profitieren, so bin ich überzeugt. Harald schafft, galube ich: das missing link zwischen Verlagen und dem Handel. Und wenn der Magazin-Verlag, für den er nun arbeiten wird, sein Geld im Medizinsektor verdiente und verdient, ist dem neuen Produkt viel Aufmerksamkeit und eine große Schlagkraft gewiss - und ein langer finazieller Atem. Veilleicht kommt dann auch noch das Publikums-Magazin mit dem "Hexfeld-Logo" nach (Pöppelrevue: Quadrat, Spielbox: Pentagon, [b]Spieltisch(?)[/b]: Hexagon ...)

Arno

Harald Hemmerlein

Beitragvon Harald Hemmerlein » 31. Oktober 2001, 16:03

... und das ist gut so!

Harald Hemmerlein