Beitragvon Roman Pelek » 15. November 2001, 00:35
Hi Frank,
Frank Gartner schrieb:
> irgendwas fehlt mir hier..... ach ja. Die Diskussion.
> Ich mache einfach mal den Anfang:
Ach was, Diskussion - in der Luft werden wir den "Portner '01" und alle daran beteiligten Personen zerfetzen, das ist doch Ehrensache:
> "Also das ist ja ein riesiger Skandal! Hier fehlen ja wohl
> die wichtigsten Titel des Jahres.
Ganz klar: auch hier ist "Medina" nicht drauf. Und "Die Händler von Genua". Und "Java" fehlt. Was ist mit "Carcassonne", "Land Unter", "Bali", "Cartagena", "Meuterer", "Babel"? Warum gibt es keinen Kinderspielpreis für "Zapp Zerapp"? Und was soll "Dvonn" da drauf? Das ist doch viel zu neu!
> Ich glaube die Jury zum
> Portner 2001 hat hier massive Fehler begangen!Eindeutig
> erkennbar ist, dass kein Verlag doppelt genannt wurde. Da hat
Ja - das ist Manipulation. Wer so klar erkennbar keinen Verlag doppelt nominiert, betreibt ganz offenkundig verlagspolitische Klüngelei. Hans-im-Glück fehlt gänzlich; und mit der Nichtpräsenz eines preiswerten Kartenspiels ist unwiderlegbar bewiesen, dass es hier nur um das Einheimsen von Lizenzgebühren für den Portner-Pöppel geht.
> wohl jemand versucht eine ausgewogene Mischung der Verlage
> hinein zu nehmen!
S.o., das ist schlichtweg eine Sauerei!
> Mutmaßungen liegen mir natürlich völlig fern, aber ich glaube
> da spielen Geldschiebereien eine Rolle!
Mindestens. Wenn nicht sogar Blutsverwandtschaft, Erpressung oder sonstige Mafiamethoden. Außerdem ist Erhard ganz klar mit Alan R. Moon verheiratet :-D
> Unfassbar! Das ist der größte Skandal seit dem letzten
> Portner!"
Der "Portner" war mir ja auch schon jedes Jahr seitdem er existiert suspekt. Aber dieses Mal schießt er den Vogel gänzlich ab. Das ist die pure Willkür, aber was will man von einer Ein-Mann-Jury, die zudem noch finanziell mit sich selbst verflochten ist, auch anderes erwarten. Der Mann braucht einfach mehr Unabhängigkeit von sich selbst! Er muss jünger werden! Und erfahrener! Und kompetenter! Und nicht so subjektiv!
> ....gut so?
Ich finde schon ;-)
Ciao,
Roman (der bewundert, dass Erhard seinen Portner wirklich so konsequent durchgezogen hat :-))