Anzeige

Online-Shopping?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Eerke

Online-Shopping?

Beitragvon Eerke » 14. November 2001, 22:14

Hallo liebe Leute,

da ja nun mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, mache ich mir so meine Gedanken über die anstehenden Einkäufe ... und die überfüllten Geschäfte ...

Hier meine Frage(n):
- Wer von Euch hat welche Erfahrungen mit Online-Spielekäufen gemacht?
- Gibt es einen (oder mehrere) *zuverlässige* Anbieter mit fairen Konditionen und Preisen?
- Zahlung per Vorkasse? Oder doch lieber per Nachname?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Schönen Gruß,
Eerke

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Online-Shopping?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 14. November 2001, 22:31

Hallo Eerke,

es gibt einige gute und zuverlässige Online-Anbieter / Spieleversender. Links dazu finden sich hier unter "linke seite". Selber ausprobiert und wiederholt genutzt habe ich
- Adam spielt
- AllGames4you
- Spielenet.

Alle sind völlig in Ordnung und beliefern jedenfalls Stammkunden gegen Rechnung. Vorkasse ist bei allen auch kein Problem, funktionierte jeweils einwandfrei. Nachnahme kostet zusätzlich und ist m.E. jedenfalls bei den genannten Firmen überflüssige Vorsicht.

Preise sind regelmäßig günstiger als in den Geschäften. Nicht alle haben alle Spiele, nicht bei allen sind alle Preise gleich. Man muss also schon jeweils schauen - wie ja sonst in den Läden auch.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgern Ridder

Andrea Vavra

Beitragvon Andrea Vavra » 14. November 2001, 22:37

Hallo liebe Leute,
ich darf mich - und uns - als neun Online-Shop-Anbieter vorstellen. Wir sind in Wien mit 2 Geschäften präsent und bieten ab sofort unsere Artikel und speziell unser umfangreiches Spielesortiment auch online an. Also bitte vorbeischauen, und sagt mir Eure Meinung! Danke!
www.brettspiel.at
Andrea Vavra
Spiel+Spaß Spielwaren Vavra, 1120 + 1230 Wien

benjamin

Beitragvon benjamin » 14. November 2001, 22:49

hallo!

sehr gute erfahrungen habe ich bisher bei adam spielt, spielenet und playme gemacht. alle drei liefern in der regel sehr schnell und haben einen super kundenservice, falls man mal fragen hat o.ä.

zu den preisen kann man wohl keine generellen aussagen machen - man wird immer spiele finden, die bei einem der anbieter günstiger sind... insgesamt habe ich den eindruck, dass das preisniveau bei spielenet ein wenig und bei playme ein wenig niedriger liegt als der durchschnitt, aber das mag an meiner persönlichen spiele-wunschliste liegen. playme hat zwar eine große liste mit angeboten, aber auf die sollte man nicht blind vertrauen ;)

was die versankkosten angeht, die man auch nicht aus den augen lassen sollte, ist bei kleineren bestellungen adam spielt mit 3,80 ab 40DM warenwert sehr günstig. spielenet verlangt hier 6,96 (0,00 ab 75DM) und playme 9,50 (0,00 ab 100DM).

die zahlung ist am einfachten per lastschrift oder rechnung+überweisung zu erledigen, da ist man auf der sicheren seite. nachname kostet nur unnötig viel gebühr und man muss zu hause sein, wenn der postbote kommt...

ansonsten sei noch allgames4u erwähnt, die zwar sehr günstig sind, aber die höchsten versandkosten haben (9,90 und 6,90 ab 150DM), was mich bisher stets von einer bestellung abgehalten hat, da es sich bei meinen kleinen bestellungen durch die günstigeren preise nicht ausgleichen ließ.

die adressen:

http://www.spieleversand-adamspielt.de
http://www.allgames4you.de
http://www.playme.de
http://www.spielenet.de

viel spass beim preise vergleichen :)
benjamin

Ulrich Roth

Beitragvon Ulrich Roth » 15. November 2001, 00:00

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
>
> es gibt einige gute und zuverlässige Online-Anbieter /
> Spieleversender. Links dazu finden sich hier unter "linke
> seite". Selber ausprobiert und wiederholt genutzt habe ich
> - Adam spielt
> - AllGames4you
> - Spielenet.
>
> Alle sind völlig in Ordnung und beliefern jedenfalls
> Stammkunden gegen Rechnung.

Ich habe mittlerweile schon einige größere Spielepakete bei AllGames4you bestellt, und war äußerst zufrieden in jeder Hinsicht.
Mir scheint, dass viele Forumsteilnehmer Adam spielt favorisieren (vielleicht u.a. wegen deren exzellentem Katalog, jetzt auch online lesbar). Dort kann man aber glaube ich die erste Bestellung nicht per Rechnung abwickeln, was bei AllGames4you geht.
Welcher dieser beiden Anbieter preislich günstiger ist, hängt vom Lieferungsumfang ab. Bei kleinen Bestellungen dürfte man bei Adam spielt besser wegkommen, bei mittleren/größeren Ladungen kann man die etwas höheren Versandkosten von AllGames4you locker über die niedrigen Preise rausholen.

Lutz

Beitragvon Lutz » 15. November 2001, 00:01

Hi!

Als langjährige Stammkunde bei "adam spielt" kann ich diesen Versand absolut empfehlen, einziger kleiner Wermutstropfen (für mich) ist, dass sie leider nicht mehr so viele Importspiele wie noch vor ein paar Jahren im Programm haben.
Bei Stammkunden liefern sie auf Rechnung, auch die Abbuchungs-Variante funktioniert völlig problemlos, und sie haben die niedrigsten Versandkosten.

Auch bei allgames4you hab ich schonmal bestellt und war voll zufrieden, die sind vor allem dann günstig wenn man eine Grossbestellung macht und über die Portofreigrenze kommt!

Generell sind die meisten Versandhändler preislich schon deutlich günstiger als Läden und Kaufhäuser aber vergleichen lohnt auch hier.

Viel Spass bei der ersten Bestellung...
Lutz

Dimi

Beitragvon Dimi » 15. November 2001, 01:40

Hi!

Also ich kann zu 200% "Adam-spielt" empfehlen!

Das ist der Einzige Versender, der mir auch regelmäßig sehr informative Kataloge schickt, wo es nicht nur um eine Liste der Produkte geht sondern mit einer vollständigen Beschreibung der Spiele! Es ist schon fast eine kleine Rezesion...

Lieferung max. in 48 Stunden!

Schau mal unter: www.adam-spielt.de

Gruß!

-Dimi-

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 15. November 2001, 02:57

Hi Eerke,

Eerke schrieb:
> da ja nun mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, mache ich
> mir so meine Gedanken über die anstehenden Einkäufe ... und
> die überfüllten Geschäfte ...
> Hier meine Frage(n):
> - Wer von Euch hat welche Erfahrungen mit Online-Spielekäufen
> gemacht?
> - Gibt es einen (oder mehrere) *zuverlässige* Anbieter mit
> fairen Konditionen und Preisen?
> - Zahlung per Vorkasse? Oder doch lieber per Nachname?

Ich habe bisher durch die Bank weg nur positive Erfahrungen mit den verschiedensten Online-Versendern gemacht, in keinem Fall gab's wirklichen Ärger. Einmal hatten wir Probleme mit einer Überweisung, die von der Bank aus unerfindlichen Gründen zurückgewiesen wurde und einmal gab's ein Missverständnis, weil Bankeinzug auf offene Rechnung umgestellt wurde. Das sind aber Marginalien, die immer passieren können und niemandem zur Last zu legen sind. Immer wurde korrekt zum korrekten Preis geliefert, und immer zügig.

Es gibt allerdings einen Versender, der m.E. hervorgehoben werden kann, und zwar aus mehreren Gründen: Adam Spielt. Die objektiv nachvollziehbaren Kriterien sind: 1. umfassender Katalog mit sehr fundierten Produktbeschreibungen (scharfe Kritiken sollte jedoch niemand erwarten, dies ist nicht Aufgabe, Sinn oder Zweck eines Versenders), 2. niedrige Versandkosten (3,80DM ab 40DM) bei kleineren Bestellmengen, 3. extrem prompte Lieferung (90% der Bestellungen sind hier in <24h ausgeliefert) und 4. zuverlässiger Service und Kompetenz sowie Freundlichkeit bei Rückfragen und Reklamationen.

Bei größeren Bestellmengen oder nur bei einem bestimmten Versender zu beziehenden Artikeln gibt es mittlerweile viele Alternativen, bei denen keinerlei Anlass zur Kritik besteht (Playme, Magnus-Spiele, Spielenet, AllGames4you etc.). Hier lohnt sich der persönliche Vergleich in bezug auf die gewünschten Artikel, je nachdem, welches Kriterium (Preis, Lieferzeit, Zahlungsart etc.) relevant ist.

Bei Unsicherheit über ein Spiel würde ich jedoch den lokalen Fachhandel - sofern vorhanden - zu Rate ziehen. Hier lässt sich oftmals durch fachkundige Beratung und die Möglichkeit der Begutachtung eines Spiels und seiner Materialien sowie Regel ein Fehlkauf vermeiden. Und dort sollte man auch für die nicht im Versandhandel erhältlichen Leistungen den Mehrpreis für ein Spiel in Kauf nehmen, um den persönlichen Nutzen fairerweise zu honorieren und damit den bitter nötigen Rest an Spielefachhandel zu erhalten. Denn neue Spielbegeisterte gibt's nicht über den Versand...

Ciao,
Roman

Lindemann Brigitta

Beitragvon Lindemann Brigitta » 15. November 2001, 03:04

>Roman Pellek schrieb:
> Bei Unsicherheit über ein Spiel würde ich jedoch den lokalen
> Fachhandel - sofern vorhanden - zu Rate ziehen.

Dazu gehören auch in kleineren Orten die Spieleabteilungen in den kleineren Kaufhäusern nach meiner Erfahrung.

Hier lässt
> sich oftmals durch fachkundige Beratung und die Möglichkeit
> der Begutachtung eines Spiels und seiner Materialien sowie
> Regel ein Fehlkauf vermeiden. Und dort sollte man auch für
> die nicht im Versandhandel erhältlichen Leistungen den
> Mehrpreis für ein Spiel in Kauf nehmen, um den persönlichen
> Nutzen fairerweise zu honorieren und

[b]damit den bitter nötigen Rest an Spielefachhandel zu erhalten. Denn neue Spielbegeisterte gibt's nicht über den Versand...[/b] und damit auch keine neuen Kunden

Brigitta

Roman Pelek

Fachhandel

Beitragvon Roman Pelek » 15. November 2001, 03:17

Hi Brigitta,

> > Bei Unsicherheit über ein Spiel würde ich jedoch den lokalen
> > Fachhandel - sofern vorhanden - zu Rate ziehen.
> Dazu gehören auch in kleineren Orten die Spieleabteilungen in
> den kleineren Kaufhäusern nach meiner Erfahrung.

Meiner Erfahrung nach leider meistens nicht, da es sich eher um Glücksfälle beim Personal handelt denn um gezielte kundenorientierte Verkaufspolitik :(

[Fachhandel honorieren, um...]
> [b]damit den bitter nötigen Rest an Spielefachhandel zu
> erhalten. Denn neue Spielbegeisterte gibt's nicht über den
> Versand...[/b]
>> und damit auch keine neuen Kunden

Exakt - genau das wollte ich sagen ;-)

Ciao,
Roman

Lindemann Brigitta

Re: Fachhandel

Beitragvon Lindemann Brigitta » 15. November 2001, 03:28

Roman Pelek schrieb:

> Meiner Erfahrung nach leider meistens nicht, da es sich eher
> um Glücksfälle beim Personal handelt denn um gezielte
> kundenorientierte Verkaufspolitik :(

bei uns - Gott sei Dank - schon. Da darf das Personal sogar Schulungen mitmachen, so dass ich mir wirklich einen Überblick verschaffen kann. Allerdings ist die Auswahl begrenzt - das heißt, es gibt nur Spiele aus den wirklich gängigen Verlagen, allerdings alle SdJ der letzten ca 6 Jahre und auch andere preisgekrönte Spiele. Für mich ist dieses Geschäft sehr wichtig, denn ich kaufe auch für unsere Spieleabteilung in der Bücherei ein, gebe dann pro Jahr ca 2000 DM aus und soll im örtlichen Handel einkaufen
Brigitta

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 15. November 2001, 03:57

Hi Brigitta,

Lindemann Brigitta schrieb:

[Gute Beratung im Kaufhaus]
> > Meiner Erfahrung nach leider meistens nicht, da es sich eher
> > um Glücksfälle beim Personal handelt denn um gezielte
> > kundenorientierte Verkaufspolitik :(
> bei uns - Gott sei Dank - schon. Da darf das Personal sogar
> Schulungen mitmachen, so dass ich mir wirklich einen
> Überblick verschaffen kann. Allerdings ist die Auswahl

Schulungen sind zum Teil bekannt, allerdings in meinen Augen im Ergebnis und in der Anlage sehr zwiespältig. Zum einen muss die Aufnahmebereitschaft beim Personal gegeben sein, zum anderen kenne ich einige der "Weihnachtsschulungserfahrungen", die sich auf SdJ, Marketing-Selbstläufer und Puzzles beschränken *seufz* Das ist nicht die Art und Weise, wie man langfristig neue Leute für das Brettspiel begeistert und somit an Marktvolumen gewinnt. Es mangelt für mich an einigen Ecken und Enden: 1. Bezahlung des Personals, damit man Fachpersonal erwirbt. Damit verwoben ist 2. Der Verkaufspreis eines Brettspiels. Er ist prinzipiell zu niedrig, um solche Maßnahmen zu finanzieren. 3. Das mangelnde Interesse, Bewerber für einen Verkaufsposten im Spielsektor zu selektieren. Da beisst sich die Katze zigmal in den Schwanz, und ein Ausweg ist extrem schwierig. Erhöht man die Verkaufspreise, um Personal zu finanzieren, senkt man erstmal auf jeden Fall den Ertrag mit ungewissem Ausgang. Hält man die Preise niedrig, zieht man vielleicht Kunden, die nach einem Fehlkauf nie wieder kommen. Das ist eine extrem heikle Angelegenheit, an der sich einige Marketingexperten schon den Kopf zerbrochen haben dürften. Ich glaube nicht, dass wir hier zu einer befriedigenden Lösung kommen dürften.

> begrenzt - das heißt, es gibt nur Spiele aus den wirklich
> gängigen Verlagen, allerdings alle SdJ der letzten ca 6 Jahre
> und auch andere preisgekrönte Spiele. Für mich ist dieses

Immerhin, das ist die Basis auf der aufzubauen ist, denke ich.

> Geschäft sehr wichtig, denn ich kaufe auch für unsere
> Spieleabteilung in der Bücherei ein, gebe dann pro Jahr ca
> 2000 DM aus und soll im örtlichen Handel einkaufen

Diese Zielsetzung klingt doch vernünftig. Dann geht's doch - nur noch - darum, möglichst die fachkundigste Beratung und die besten Spiele mit der verfügbaren finanziellen Kapazität zu würdigen, oder? Und vermittels des Internets und der Kenntnis der lokalen Händler müsste das zu schaffen sein.

Ciao,
Roman

Lindemann Brigitta

Beitragvon Lindemann Brigitta » 15. November 2001, 04:11

Roman Pelek schrieb:
> Diese Zielsetzung klingt doch vernünftig. Dann geht's doch -
> nur noch - darum, möglichst die fachkundigste Beratung und
> die besten Spiele mit der verfügbaren finanziellen Kapazität
> zu würdigen, oder? Und vermittels des Internets und der
> Kenntnis der lokalen Händler müsste das zu schaffen sein.

Wir haben aber nur mehr ein einziges Geschäft - bis vor zwei Jahren waren es noch zwei
Brigitta

Ulrich Schumacher

Beitragvon Ulrich Schumacher » 15. November 2001, 06:18

Ulrich Roth schrieb:
>
> Mir scheint, dass viele Forumsteilnehmer Adam spielt
> favorisieren (vielleicht u.a. wegen deren exzellentem
> Katalog, jetzt auch online lesbar). Dort kann man aber glaube
> ich die erste Bestellung nicht per Rechnung abwickeln, was
> bei AllGames4you geht.

Das ist nicht mehr richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, hat AllGames4you diese Praxis aufgegeben. Die erste Bestellung ist per Nachnahme, Abbuchungsgenehmigung oder Scheck möglich. Ab der zweiten Bestellung dann gegen Rechnung.

Grüße

Uli

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 15. November 2001, 06:39

Hallo Eerke,

falls Du auch an gebrauchten Spielen Interesse hast, kannst Du ja mal auf meiner Seite nachsehen:
www.spiel-zeit.de

Mit verspielten Grüßen
Peter (und schon mal fröhliche Weihnachsteinkäufe ;-} )

Ronald Novicky

Beitragvon Ronald Novicky » 15. November 2001, 07:25

Da möchte ich auch meinen Senf hinzufügen:

Ich persönlich lehne die großen Kaufhäuser ab. Ungeschultes Personal, unpersönliche Atmosphäre... die sollen ihr Geld mit Kochtöpfen und Unterhosen verdienen.

Gerade wir Spieler sollten die _Fachgeschäfte_ unterstützen - die leisten einen nicht unerheblichen Anteil für die Verbreitung unseres Hobbies. Der Unterschied zwischen Onlinebestellung und Kauf vor Ort ist m.E. das persönliche Gespräch. In einem Fachgeschäft kann über meine letzte Britannia-Partie fachsimpeln (siehe obigen Thread), normalerweise das Cellophan entfernen und das Spiel begutachten ("Greifen heißt 'Begreifen'" :-) ), die Regeln lesen, etc.

Es mag wahr sein, dass Großkaufhäuser vielleicht um ein, zwei €uro billiger sind (was oft auch nicht wahr ist), aber das Unterstützen von Fachgeschäften führt indirekt zu einem Support unseres Hobbies. Außerdem hasse ich es, Spiele zwischen glubschäugigen Teddybären und häßlichen Pokemons zu finden :-x

Alle Spiele Online zu bestellen führt zu einer Schwächung Eures lokalen Spielefachgeschäftes und wie bereits zu lesen war, hat sich in Brigitta's Heimatstadt bereits ein Geschäft vom Markt verabschieded. Und das halte ich für eine sehr schlechte Entwicklung...

lg
Ronald.

Topolino

Beitragvon Topolino » 15. November 2001, 07:33

Hi Andrea !!

Habe mich ein wenig auf Eurer Site umgesehen.
Was mir aber fehlt, sind die Versandbedingungen und Versandkosten (z.B. in Österreich)

Hab' ich diese nur nicht gefunden ?

Vielleicht kannst Du mir ja mit einem Posting (oder E-Mail) weiterhelfen ...

Ciao
Topolino

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 15. November 2001, 08:02

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dann in diesem Geschäft Spiele zu bestellen, die nicht vorhanden sind? Bei uns sind die Verkäuferinnen meist für gute Tipps noch sehr dankbar. So kann man vielleicht auch Einfluß auf Sortiment vor Ort nehmen ( ist bei uns schon geschehen).

Brigitte

Christian Stocker

Beitragvon Christian Stocker » 15. November 2001, 08:59

Hi!

ich lebe in der tiefsten Provinz und habe somit kaum Möglichkeit Spiele im Laden zu kaufen. Da bietet sich natürlich der Versandhandel an. Da mir im Forum letztes Jahr mal der Name adam-spielt untergekommen ist, habe ich dort auch meine erste online-Bestellung platziert. Aufgrund der hervorragenden Erfahrung mit adam-spielt bestelle ich inzwischen ausnahmslos dort. Der hervorragende Katalog ist quasi das ganze Jahr über in Benutzung (selbst auf der Spielwiesn war er mit). Die Lieferungen erfolgten immer am nächsten Tag. Es gab keinerlei Beanstandungen, die Abbuchung vom Konto klappte problemlos. Seit einigen Tagen gibt es ein neues Warenkorbsystem, demzufolge auch Bezahlung auf Rechnung möglich sein soll (?). Die Preise sind günstig (jedenfalls viel günstiger als in den Kaufhäusern oder z.B. direkt auf der Spielwiesn), ob es billigere Versender gibt, weiß ich nicht. Ich bin der Ansicht, wenn ich, wie in meinem Fall mit einem Anbieter sehr zufrieden bin, dann schaue ich nicht unbedingt auf den Pfennig.

Gruß
Christian

-

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. November 2001, 10:15

Ulrich Schumacher schrieb:
>
> Wenn ich mich richtig erinnere,
> hat AllGames4you diese Praxis aufgegeben. Die erste
> Bestellung ist per Nachnahme, Abbuchungsgenehmigung oder
> Scheck möglich. Ab der zweiten Bestellung dann gegen Rechnung.
>
>
Die erste Bestellung bei AllGAmes4you geht auch per Vorkasse durch Überweisung auf deren Konto.

Gruß
Ernst-Jürgen Ridder

Lindemann Brigitta

Beitragvon Lindemann Brigitta » 15. November 2001, 10:43

Brigitte schrieb:
>
> Besteht denn nicht die Möglichkeit, dann in diesem Geschäft
> Spiele zu bestellen, die nicht vorhanden sind? Bei uns sind
> die Verkäuferinnen meist für gute Tipps noch sehr dankbar. So
> kann man vielleicht auch Einfluß auf Sortiment vor Ort nehmen
> ( ist bei uns schon geschehen).
>
> Brigitte
Gute Idee! Werde ich mal probieren
Brigitta

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 15. November 2001, 13:19

Auch wenn es hundert andere auch schreiben:
Am freundlichsten und kompetentesten schien mir immer "Adam spielt" zu sein.

Zahlung würde ich immer Bankeinzug vorziehen (sonst via Rechnung), da hat man die volle Kostenkontrolle bei geringstem Aufwand. Bei Nachname verdient vor allem die Post...

Jost aus Soest

Thomas

Beitragvon Thomas » 15. November 2001, 14:48

Hallo zusammen,

meine Beobachtung zu diesem Thema sieht so aus:

Magnus-Spiele und AllGames4You sind je nach dem welches Spiel man wünscht meist die günstigsten Versender. Wie bereits erwähnt fällt bei AllGames4You die überdurchschnittlich hohe Versandgebühr etwas aus dem Rahmen, so daß sich dort eine Bestellung meist nur über DM 150.- bis 200.- lohnt. Meine Erfahrungen mit beiden waren durchweg positiv. Lieferzeit meist 2 Tage oder manchmal auch schneller. Beide haben einen umfangreichen Bestandskatalog und ermöglichen auch den Bezug neuerer Spiele sehr bald.

Nur bei Kleinbestellungen (also nur ein Spiel oder insgesamt geringerem Bestellwert von etwa DM 60.-) könnte ich mir vorstellen, daß es sich lohnt Versender mit geringeren Versandgebühren, aber deutlich höheren Spielpreisen wie Adam Spielt zu wählen. Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand sagt, bei Adam Spielt werde ich freundlichst behandelt und deshalb kaufe ich dort, heutzutage ist das in der Tat ein wichtiges Argument. Unfreundlich behandelt fühlte ich mich aber bei den obeigen beiden auch nicht. Den Katalog von Adam Spielt habe ich nocht nicht gesehen, ich wähle aber Spiele grundsätzlich aufgrund positiver Rezensionen (meist im Internet) oder eigenem Ausprobierens aus.

Ich bin mir nicht sicher, ob man den Fachhandel wirklich unterstützen muß. Meine Einstellung ist der bessere Händler aus Sicht des Kunden soll überleben. Wer fundierte Kaufberatung wünscht wird dies im Fachhandel (nach meiner eigenen Erfahrung) auch nur ausnahmsweise finden. Der letzte der mich diesbezüglich befriedigte machte leider gerade einen Räumungsverkauf. So daß sich in diesem Fall der Bessere nicht durchsetzte. Eine Unterstützung der Durchsetzung des Spieles an sich kann auch durch einen günstigen Verkaufspreis erfolgen. Insofern unterstützen Kaufhausangebote oder Versender das Spiel ebenso - nur auf andere Weise. Ansonsten sehe ich nicht ein warum man bei einem Fachhändler einkaufen sollte, der mich nicht oder schlechter berät als dies über andere Infoquellen möglich ist (natürlich nicht immer) und teuer verkauft, weil das nun mal seiner Preispolitik entspricht (manche machen durch die Menge Ihren Gewinn...)

Gruß Thomas

Thomas

Wo gibts noch Planes & Trains?

Beitragvon Thomas » 15. November 2001, 14:51

Ach noch etwas. Bin leider nicht nach Essen gefahren und hab daher die Roads & Boats Erweiterung Planes und Trains nicht bekommen. Kennt jemand noch eine Quelle, wo es diese noch gibt?

Gruß Thomas

Michael Schmidt

Re: Wo gibts noch Planes & Trains?

Beitragvon Michael Schmidt » 15. November 2001, 16:05

Gerade gab es die Erweiterung noch hier:
http://kumquat.com/cgi-kumquat/funagain/12541

Wird aber vielleicht etwas teurer...