Beitragvon Günter Cornett » 21. November 2001, 00:30
Sven Weiss schrieb:
>
> Wir haben es tatsächlich zu dritt gespielt. Aber auch da kann
> ich ja leer ausgehen. Mir ist klar, dass man sich bei einem
Dann hast du entweder schlecht gespielt oder kannst in der nächsten Runde umso stärker mitspielen (bzw. hättest können).
> solch komplexen Spiel erstmal reinarbeiten muss. Aber selbst
> wenn sich die Wartezeit auf eine halbe Stunde reduziert, ist
> das doch noch ne ganze Menge.
Wenn man eine halbe Stunde warten muss, danach aber eine ganze Stunde unmittelbar am Zug ist, halte ich das für sehr vertretbar. Es ist ja nicht so, dass da jemand seinen Zug für sich alleine macht, sondern es wird ständig angegriffen (mal die Phase des Versteigerns ausser acht gelassen, wo sowieso alle involviert sind). Einer ist immer der Angreifer, einer der Verteidiger.
Selbst in einer Partie zu viert bist du - rein statistisch gesehen - während mehr als der Hälfte der Zeit aktiv.
Ich persönlich fand das Spielgeschehen auch während der Aussetzphase immer spannend und auch lustig genug, dass ich mich dabei keinesfalls langweilte (eher vielleicht die Mitspieler durch meine Kommentare...). Meine letzte Partie ist allerdings schon eine Weile her.
> Und Günter, wenn ich mich recht
> erinnere, kritisierst Du ja auch gerne mangelnde Interaktion
> an Spielen...
Hilf mir mal auf die Sprünge, auf was spielst du gerade an ?
> Also, ich glaube ein zweites Mal werd´ ich mir das Spiel
> nicht antun.
Ich muss da auch nicht bairisch missionieren. Sicher wirst du nicht nur bei ebay sondern auch unter Normalkaufenden jemanden finden, der dir dafür mindestens den Neupreis bezahlt (selbst wenn inzwischen die Schreibunterlagen verloren gegangen sein sollten).
> Vielleicht kann ich ja die Schreibunterlage für andere Spiele
> verwenden... :-)
Autoscooter ? ;-)
tschüs, Günter