5er Spielabend gestern:
Zum Einstieg gab es ein Modern Art. Ich wurde zweiter, da ich mir meine beiden Sadlands für die ich 90 bezahlt hatte selbst wertlos gemacht habe, indem ich andauernd Bahuts rausgehauen habe. Hätte Sadland noch den 10er bekommen hätte ich 100 Punkte mehr *ärger*.
Als Hauptspiel gab es Raja, das lange Zeit bei mir im Regal lag und ich mich immer drum gedrückt habe. Ich war positiv überrascht. Hatte mehr ein Mehrheitenspiel erwartet, aber eigentlich war es ein knallhartes Wirtschaftsspiel. Es gewinnt der Spieler, der zuerst 7 Paläste gebaut hat. Paläste kosten aber viel Geld und das kann man entweder dadurch bekommen, dass andere Leute die gebauten Straßen nutzen oder man bei den Wertungen weit vorne liegt. Jede Runde wird eine Stadt gewertet. Es gilt also rechtzeitig am richtigen Ort zu investieren und natürlich möglichst da, wo die anderen nicht zuschlagen. Besonders spannend wird es, wenn jemand die Reihenfolge ändert, in der die Städte gewertet werden. Nur das Thema passt mMn nicht. Ein Wirtschaftsthema hätte mMn besser gepasst als Palastbau in Indien. Werd ich wohl auf jeden Fall wieder spielen. Auch wenn ich letzter geworden bin
Als Absacker haben wir Cosmic Encounter gespielt. Ich mag das Spiel einfach nicht so richtig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Man greift eine zufällige Fraktion an, spielt dabei mit zufälligen Karten, die vollkommen nicht ausgeglichen sind. Das einzige spannende am Spiel ist, mit anderen Leuten zu verhandeln. Dabei sind die Karten für den Ausgang der Kämpfe viel entscheidener.