Beitragvon Matthias Staber » 7. Dezember 2001, 11:45
>Hallo,
ich komme aus Schweden und wir spielen hier fast immer Spiele aus Deutschland. Ein Problem ist, dass fast niemand Deutsch verstehen.
Also, E&T, Tadsch Mahal, Union Pacific und SvC geht, aber Die Macher, Löwenherz, Anno 1452, geht schlechter.
Ich kann die Regeln erklären, manchmal nach Regeldiskussionen, aber es geht.
Meine frage ist. Welche gute Spiele kan man spielen, wo man nicht Duetsch verstehen müssen?
Weinachten ist bald gekommen.
Grüsse,
Strömer <
Wenn ihr ausreichend Englisch könnt, was ich bei Schweden einfach mal annehme, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du besorgst dir die englischsprachige Version der Spiele. Die besten deutschen Spiele erscheinen in den USA bei Rio Grande komplett lokalisiert. Einfach mal hier vorbeischnuppern: www.funagain.com oder www.bouldergames.com
Ich nehme aber an, dass dir auch Fachgeschäfte in Schweden Rio Grande-Spiele besorgen können.
2. Du besorgst dir Übersetzungen für die Regeln. Die findest du, glaube ich, für viele Spiele bei www.boardgamegeek.com . Oft gibt es auch Übersetzungen für die Kartentexte: Wenn du die ausdruckst und zusammen mit den Karten in Kartenhüllen steckst, kannst du dir dein Spiel selbst lokalisieren.
Matthias