Anzeige

Der Herr der Ringe - ICE/Queen Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

Der Herr der Ringe - ICE/Queen Games

Beitragvon Sven » 21. Januar 2002, 12:24

Surprise!Surprise!
Beim Shopping in den Potzdamer Platz Arkaden bin ich auch schnell mal bei toys'r'us rein.
Ich traute meinen Augen kaum als ich auf dem Verkaufstresen große Sammelboxen des ICE/Queen Games - Sammelkartenspiels "Der Herr der Ringe" stehen sah.Wie jetzt????
Also schnell nachgeschaut.Zu jeder in deutsch erschienenen Edition (the wizards - Against the shadow) gibt es eine Box (40x32x9,5)mit folgendem Inhalt:Kompletter Kartensatz!!,1 Pro-select Sammelordner + Seiten,die aus den Wizard-Geschenkboxen bekannte Mittelerde - Landkarte und eine Inhaltsliste die gleichzeitig als Limitierungszertifikat gilt.Der Preis für den Spaß lag bei 126 - 199 Euro (je nach Edition). :eek: :eek: :eek:
Die Verkäuferin meinte die Dinger seien jetzt erst neu in allen Filialen reingekommen,weil ich auch erst an Restexemplare dachte.Doch habe ich vorher auch noch nie von diesen Boxen gehört.Hinten auf dem Rück-Cover steht auch noch ein Copyright von '98 drauf.
Hat Queen Games noch mal eine limitierte Sondergenehmigung bekommen um ihre Restbestände an den Mann zu kriegen oder habe ich da ein älteres Informationsdefizit?
Wer weiß näheres??????????
Gruß Sven

Roland G. Hülsmann

Re: Der Herr der Ringe - ICE/Queen Games

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 21. Januar 2002, 12:31

Die Teile gibt es auch bei uns im Toys'R'Us und ich denke, daß dies für Sammler eine interessante Möglichkeit darstellt wirklich komplette Sets zu bekommen, wo auch die seltensten Karten mit dabei sind.

Im Übrigen werden auch die deutlich preiswerteren "normalen" Boxen derzeit noch bei Toys verkauft, was für spieler scherlich eine interessante Alternative darstellt.

Mehr weiß ich leider nicht dazu.
Gruß Roland

KMW

Beitragvon KMW » 21. Januar 2002, 16:15

Im Hamburger Toys'R'Us (Eidelstedt) waren heute jeweils zwei Exemplare der 5 verschiedenen Boxen vorrätig. Was mich etwas verblüfft: Lt. Schachteltext ist die Auflage (mit einer Ausnahme) auf nur 280 Exemplare limitiert. Haben sich diese wenigen Exemplare vor vier Jahren nicht verkauft, hat sie jemand im Keller vergessen, sind es möglicherweise Reprints?
Ärgerlich für Sammler übrigens: Die Kartons sind nicht nur in Folie verschweißt, sondern auch mit Plastikriemen verschnürt - so fest, dass der Karton darunter leidet.
KMW

Ralf Abilgaard

Beitragvon Ralf Abilgaard » 21. Januar 2002, 16:58

Die Boxen stehen schon seit Jahren bei Toys'r us rum. Jedenfalls bei der Filiale in unserer Gegend. Seit ca. 2 Jahren stehen die kontinuierlich dort im Regal unter dem Buchstaben "H" einsortiert und keiner wollte sie haben (obwohl sie zwischenzeitlich deutlich billiger waren). Wenn die Verkäufer behaupten, daß das Zeug erst jetzt gekommen sei, dann handelt es sich etweder um eine Umschichtung von einer Filia in die andere oder sie haben es in den letzten Jahren einfach übersehen und freuen sich jetzt, daß sie so ein tolles "Spiel zum Film" dahaben ;-)

KMW

Beitragvon KMW » 21. Januar 2002, 17:24

...und wer auf einen Sammlerpreis in x Jahren hofft und sich die Schachtel ungeöffnet in den Keller stellt, sei gewarnt: Die Karten sind nicht etwa verschweißt, sondern mit Gummiband (!!!) zusammengehalten.
KMW

Sven

Beitragvon Sven » 21. Januar 2002, 18:42

Meinen wir jetzt die selben Boxen.Die kleinen Booster-Boxen(zwei verschiedene Wizard-Geschenkboxen und je eine Boosterbox zu den Editionen The wizard/the dragons/dark minions)gibt es schon eine Weile,die wurden auch zwischenzeitlich schon für um die 50,- DM verramscht.Aber die großen Kisten sind mir doch recht neu.
Sven

Sven

Beitragvon Sven » 21. Januar 2002, 18:45

Die schlechte Behandlung von Verpackung und Kartenmaterial sind mir auch negativ aufgefallen.Gerade weil auch bei Sammelkarten jeder Kratzer zu großen Abwertungen führt.
Sven

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 21. Januar 2002, 23:26

Diese Sammeleditionen sind neu verpackt. Offenbar handelt es sich dabei um Restbestände der Karten. Möglicherweise sind sie auch neu gedruckt worden, denn Karten, die 2 oder mehrmals auf den Druckbögen waren, sind auch sooft im Set enthalten (zumindest bei Lidless Eye). Wenn man bedenkt, dass früher ein Boosterdisplay etwa 200 DM gekostet hat und auch die weiter unten genannten Sammelboxen Wizrads/Schattendiner/Drachen für 250 DM verkauft wurden, dann ist der Preis für diese Serie nicht zu hoch gegriffen, zumal es einen hochwertigen Sammelordner mit 9'erHüllen dazugibt.
Die Edition Against the shadows gab es bereits früher nur als Komplettsatz - ebenfalls für 250 DM. Diese Edition ist in der dt. Auflage nur selten gedruckt weil wenig nachgefragt worden.

Die Sammlerbox sowie die 3 oben genannten Boxen wurden seit etwa 1,5 Jahren bei Toys für rund 50 DM verramscht, der Boom seit dem Film hat wohl die neuen Boxen (die einen kompletten Kartensatz jeder Edition mit Gummis verschnürt enthalten) ans Licht gebracht, da sich Queen Games so wohl noch etwas vom Rahm des lotr-Hypes abschneiden will. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen, jedenfalls gibt es maximal noch 279 Lidless-Komplettsets zu kaufen! ;-)

Ludo ergo sum

Sven

Beitragvon Sven » 21. Januar 2002, 23:38

> Ob die Rechnung
> aufgeht, wird sich zeigen, jedenfalls gibt es maximal noch
> 279 Lidless-Komplettsets zu kaufen! ;-)

278!!!!!!! :)) :grin: :grin: :grin:
Vielleicht auch nur 277 - je nachdem woher KMW das mit den Gummis um den Karten weiß. :wink:
Sven

Tobias / Glomeor

Beitragvon Tobias / Glomeor » 22. Januar 2002, 00:07

Ich war einstmals im Sammlerklub von Queen-Games und dessen Verrammscher SDV. Da wurden genau diese Boxen meines Erachtens angeboten, allerdings für ein Vielfaches des heutigen Toys-Preises.

Trotzdem habe ich so das Gefühl, dass Toys die Dinger nicht so richtig loswerden wird.
Sammler haben sicherlich schon eine entsprechend grosse Sammlung und werden wohl übers Internet interessantere Angebote bekommen, als sich gleich einen kompletten Satz zu kaufen.
Von allen anderen Spielwilligen vermute ich mal, dass sie nicht bereit sind, für einen Karton mit Spielkarten 200 EURO auszugeben.

Tobias (der bei 100 EURO schwach werden wird)

Ralf Abilgaard

Beitragvon Ralf Abilgaard » 23. Januar 2002, 11:49

> da sich Queen Games so wohl noch etwas vom
> Rahm des lotr-Hypes abschneiden will. Ob die Rechnung
> aufgeht, wird sich zeigen, jedenfalls gibt es maximal noch
> 279 Lidless-Komplettsets zu kaufen! ;-)

Wenn dem so ist, dann ist die Rechnung für den Verlag bereits aufgegengen, denn das Risiko trägt jetzt der Händler - in diesem Fall Toys'r us