Hallöchen,
habe gerade HdR-Die Suche probiert und bin etwas :-?
Vielleicht weiß ja jemand Rat. (Ich habe auch schon mal im Archiv gesucht, habe aber nicht soviel gefunden).
Vielleicht probier ich´s mal sorum - ich sage, wie ich es verstanden habe und Ihr tröstet mich mit den Worten "So blöd bist Du gar nicht, die Anleitung ist Schuld".
Also, wer in Phase 2 Landschaft auslegen nicht anlegen kann, legt seine 3 Karten auf den offenen Stapel, zieht drei neue und macht sonst nix mehr.
Wer eine Landschaft anlegt, aber seinen Hobbit nicht zieht, zieht keine Karte vom verdeckten Stapel nach (und hat demnach nur noch 2 Karten auf der Hand).
Aber was ist, wenn der verdeckte Ablagestapel (ich sach mal VA, falls es es mal wieder länger dauert), weg ist (durch den Mitspieler), man aber noch Karten auf der Hand hat, die man nicht anlegen kann? Darf man sich dann, was auch immer beim Auslegen passiert, noch bewegen?
Legt man diese Karte auf den offenen Stapel und zieht nix nach und bewegt sich auch nicht, oder was?
Die restlichen Fragen wurden im Forum bereits geklärt.
Vielen Dank für Eure Hülfe
Gregor (der mal wieder bei Speed sensationell mit 15 Karten Unterschied gegen seine Freundin verloren :( hat (und das dann noch zweimal ähnlich vernichtend). Kann mir das mal jemand erklären? )