Beitragvon Benjamin Spicher » 1. März 2002, 08:55
> Mit Leuten wir dir möchte ich auf keinen Fall in Zusammenhang
> gebracht werden.
Na dann - danke gleichfalls. "Leute wie ich" legen auch gar keinen Wert drauf.
> > Ich weiss ja auch nicht, warum ich mich als
> > Schweizer so für Euch Deutsche Zeitgenossen einsetze ;o)
>
> Mit deiner Methode der Vereinfachung könnte die Antwort lauten:
> Vielleicht weil 'Die Schweizer' auf dem Nazi-Gold hocken, das
> sie nicht hergeben wollen ?
Welche Vereinfachung? Übrigens wurde "hergegeben" - aber das geht natürlch in der Sensationspresse unter. Ausserdem, um weiter zu vereinfachen, müssen wir uns von den eigentlichen Haupttätern (wenn du denn nach wie vor gerne einer sein möchtest) nichts vorwerfen lassen. Dieser Vorwurf dürfte nicht aus deiner Ecke kommen, sondern von den Opfern.
> Ich sehe das jedoch nicht im Kontext: hier die Deutsche, dort
> die Juden (, im Hintergrund womöglich die Schweizer) - ein
> Widerspruch, der nicht existiert.
Du hast mir vorgeworfen ich würde "Juden" (was WIEDER falsch ist: ich rede vom Staat Israel) anklagen, welche aber nicht die gleichen Leute sind die damals gelitten haben. Poque klagt Personen an, die mit den TÄTERN von damals nichts gemeinsam haben (nehme ich für die Spielbox jetzt einfach mal an). Ist es nicht einfach so, dass du den Zusammenhang nicht sehen WILLST?
> > Nein - ein Forum ist zum Diskutieren da, und ich diskutiere
> > gerne. Ausserdem bin ich eben auch schon ab und zu mal mit
> > meiner Israel-Haltung "angeeckt", und dann kann ich doch
> > keinen so offen rumliegenden Fehdehandschuh einfach liegen
> > lassen, oder?
>
> Wenn du aus purer Streitlust 'diskutieren' willst, such dir
> jemand anders. Mir ist das Thema zu wichtig.
Scheint so, aber um was gehts denn bei dir? Du bist nicht gerade auf Konsens aus (siehe oben, Stichwort "Leute wie du" (weil ich eine andere Meinung habe??). Das spricht nicht unbedingt für Diskussionskultur).
> Du 'diskutierst' zum Vergnügen, nicht um zu verstehen oder
> verstanden zu werden ?
Ich gebe mein bestes und erkläre meine Meinung möglichst langsam und ausführlich, aber es gibt auch leute die nicht verstehen wollen...
Andererseits sehe ich immer noch nicht ganz was du mir eigentlich sagen wolltet. Bisher hast du dich darauf beschränkt mich falsch zu zitieren und zu sagen, Poque dürfte durchaus diese Assoziation zeigen. Schön. Punkt.
Und ja, ich diskutiere zum vergnügen - ich kriege dafür nix (was jetzt wahrschinlich mein zutiefst verdorbenes materialistisches Wesen zeigt).
> > (Übrigens ganz kurz zu meiner Familiengeschichte, falls dich
> > die interesieren sollte: Wie du meinem Vornamen entnehmen
> > kannst habe ich selber entsprechende Wurzeln (allerdings nur
> > noch zu 1/8),
>
> Woher kommt denn diese Zählweise ?
Urgrossvater 1 -> Grossmutter 1/2 -> Mutter 1/4 -> Ich 1/8
nicht so schwer, oder? Wenn auch vielleicht biologisch nicht ganz korrekt.
> > Mein bester Kollege ist Türke - ich glaube der
> > Naziverdacht ist bei mir weniger angebracht.)
>
> Als Nazi habe ich dich nicht bezeichnet. Aber du hast
> Vorurteile gegen Juden.
NEINNEINNEIN, spätestens jetzt beginnst du mich ernsthaft zu nerven. ich lass mir von dir nicht dauernd irgendwelchen Scheiss in die Schuhe schieben. Sag mir mal eine Textstelle in der ich ein VORURTEIL GEGEN JUDEN hätte. Ich kritisiere den Staat Israel, ich habe KEIN WORT gegen Juden persönlich gesagt. Ich unterscheide sehr wohl zwischen Menschen und Politik. Lies vielleicht EINMAL was ich schreibe, und antworte nicht auf was du gerne HÄTTEST, das ichs geschrieben habe, damits in dein Weltbild passt.
Nochmal langsam zum Mitschreiben (oder vielleicht zur Abwechslung erst mal lesen):
Meine Feinde in absteigender Reihenfolge (nicht vollständig):
1. nazis 2. andere Radikale 3.Weltveresserer, Astrologen, Wahrsager 4. leute die meine Aussagen verdrehen.
Dabei tauchen weder Juden, Moslems, noch andere MENSCHEN auf.
>Dich hinter 'mein bester Kollege ist
> Türke' zu verschanzen, ist da kein Argument sondern billiger
> Ersatz für Argumente.
Argumente wofür? Verschanzen wovor? Du siehst mich also doch als Nazi? Oder liegt es daran, dass sich DEIN "Anti-Nazitum" auf die Theorie beschränkt? Wäre es deiner Meinung nach besser wenn mein bester Freund Jude wäre, weil die bösen Moslems sowieso alles Terroristen sind und so weiter und so fort? Ich bin auch nicht schlecht im Unterstellen, oder?
Das bringt nix. Und tschüss... (du willst ja eigentlich gar nicht Diskutieren)