Beitragvon cristinus » 4. März 2002, 12:01
Hi,
was mir oft auffällt, daß manche Spiele künstlich aufgeblasen werden, um in einer größeren, verkaufsfördernderen, und auch teureren Packung ihren Platz zu finden. Beispiel Lost Cities, hätte wunderbar auch in einer Adlung-Packung Platz,
das Brett in der Mitte kann ich mir gerne sparen, und die Karten müssen ja nicht unbedingt so groß sein, daß auch Riesen keine Probleme damit haben.
Auch El Caballero ist in einer zu großen Packung, aber das wurde ja schon x mal gesagt.
Spontan fallen mir auch die Fürsten von Florenz ein, die zwar für jeden Spielstein ein Steckfeld bieten, obwohl 6 Pöppel sicher schnell getrennt sind, aber für die
diversen Gebäude, die dann immer mühevoll separiert werden müssen, gibts nur Wurffächer. Andersrum wäre es besser gewesen, Extra-Felder für die Gebäude und ein kleines Fach für die Pöppel.
Bei La Cittá ist meiner Meinung nach alles sehr schön, alles hat seinen Platz, und auch eine rasante Autofahrt bringt nur wenig in Unordnung.
Was mich auch immer wieder nervt, sind die Kamele bei Durch die Wüste. Ich hätte es bestimmt schon doppelt so oft gespielt, wenn nicht vorher eine Viertelstunde Kameltrennung nötig wäre. Ok, ein paar Beutelchen würden sicher Wunder wirken, aber die hätten ja ruhig dabei sein können.
Salut
Christian