Beitragvon Roland G. Hülsmann » 21. April 2002, 12:53
hannes schrieb:
> Dass das Schleichwerbung war und keine ehrliche Frage,
> streitest du aber nicht ab, oder ?
Das ist lediglich eine Unterstellung oder - positiv formuliert - eine unbewiesene Vermutung! Man sollte immer zuerst die positive Interpretation unterstellen und nicht gleich glauben, die anderen wären schlecht!
> Wenn ich mich für ein Schnäppchen interessiere und damit
> rechnen muss, dass es davon vielleicht nur noch wenige
> Exemplare gibt, posaune ich nicht in die Welt hinaus,
> [/b]wo[/b] man das Schnäppchen kaufen kann. ;-)
> Nicht, dass mir einer das Schnäppchen noch vor meiner Nase
> wegschnappt. :D
Es ist durchaus legitim, wenn [b]Du[/b] so denkst, aber vielleicht denkt Christoph anders. Ist es völlig unvorstellbar, daß die Frage ernst gemeint war? Und ist es völlig unverständlich, daß er in bester die Gelegenheit nutzte, andere auf dieses Schnäppchen in einem Nerbensatz hinzuweisen, wie es hunderte andere im Schnäppchenforum auch tun? Ich kann keinerlei Verbindung zwischen Christoph und dem genannten Versand erkennen.
Ich bestreite nicht, daß Du recht haben könntest, auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte. Ich denke, um anderen unlautere Absichten zu unterstellen, wie Du es ja letztlich tust, muß man schon hieb- und stichfeste Beweise haben. [b]Im Zweifel für den Angeklagten.[/b] Das ist die Grundlage jeden Rechtsstaates.
Kurz: Ich finde Christophs Frage in Ordnung und würde ihm dringend raten, [b]"Anno 1452"[/b] zu kaufen. (Auch für Spielerfinder ist es aufgrund des Materials eine Anschaffung wert: Unterschiedliche Holzteile in mehreren Farben, eine ordentliche Menge Spielgeld in Pappmünzen, ein großer Plan, ...)
[b]"Die Macher"[/b] ist etwas für jemanden, der es deutlich länger mag und daher nicht unbedingt mein Fall. (Die Studienzeit mit derart hgroßen Freizeitblöcken liegt weit zurück.)
[b]"Kula Kula"[/b] ist gewiß vom Material her ein schönes Spiel, uns fehlte aber der Wiederspielreiz, sodaß es, seinerzeit für 9 DM (!) bei Toys erworben, bald über eBay einen neuen Eigentümer gefunden hat. Für Familien, die nur hin und wieder spielen, mag es aber eins schöne Sache sein.
"DTM" kenne ich nicht.
Gruß
Roland