Beitragvon Hajo » 29. April 2002, 10:12
manfred schrieb:
>
> Ich will keine geschichtlich hinterlegten Spiele, die sich
> exakt an irgendwelche historischen Szenarien halten. Davon
> haben AH und ähnliche Verlage genug rausgebracht. Ich will
> gute Spiele wie ALEA sie produziert und in einer tollen
> Aufmachung dazu. Ob der Name irgendeinen Bezug zum Spiel hat
> ist mir ehrlich gesagt "sch... egal".
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen! Solange das Spiel selbst gut funktioniert, Spass macht und die Aufmachung ähnlich exzellent wie bei den bisherigen ALEA-Sachen ist, sind meine Ansprüche mehr als befriedigt.
Ich mag Spiele mit zu abstraktem Spielmaterial nicht, aber abstrakte Mechanismen (wie z.B. bei Tadsch Mahal) spiele ich gerne, wenn sie in einer schönen Verpackung (wie z.B. bei Tadsch Mahal) daher kommen.
Was das nächste fällige ALEA-Spiel angeht, so habe ich da volles Vertrauen in Stefan Brück. ALEA hat meinen Geschmack oft genug getroffen.
So long,
Hajo