Beitragvon Thomas Rosanski » 27. Juni 2002, 15:31
"Michael Andersch" hat am 27.06.2002 geschrieben:
> Keine Ahnung, weil ich's noch nicht so konkret
> durchprobiert habe (aus Spass muss ja nicht unbedingt
> ernst werden ;-) )
Ist auch egal, vieleicht sind die Unterschiede auch nur dann deutlich zu erkennen, wenn man sich wirklich darauf konzentiert und man soll ja doch in erster Linie zum Spass spielen.
> nur soviel: Diana ist mir irgendwie unsympathisch!
Hmm, vieleicht hätte ich doch lieber keine Namen mir bekannter Leute für die Computerspieler wählen sollen. Wie soll ich der Diana das jetzt erklären? :-)
> Jetzt aber mal konkret, wenn Du Dich schon einklinkst:
> gehen diese hohen Punktzahlen tatsächlich mit rechten
> Dingen zu?
Ich versichere dir, dass [b]ich[/b] keine Highscorewerte manipuliert habe (und ausser mir hat nur noch der Webspace-Provider Kenntnis über die Zugangsdaten zum Webserver).
Allerdings kann ich nicht völlig ausschliessen, dass [b]jemand anders[/b] einen Weg gefunden hat, seine Punktzahl zu manipulieren, um in die Highscoreliste zu kommen. Ich wüsste zwar nicht, was man davon haben soll, es gibt ja (anders als z.B. beim Barbarossa-Raetsel.de) keine Preise zu gewinnen. Außerdem habe ich mich auch bemüht, die Spieldaten durch eine Art elektronische Signatur/Prüfziffer vor Manipulationen zu schützen, und überprüfe durch serveerseitige Kontrolldaten auch, ob ein Spiel bereits in die TopTen eingetragen wurde (so dass Mehrfacheintragungen durch erneutes Laden der Webseite mit der Endwertung nicht möglich sein sollten). Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Punktzahlen künstlich erhöht wurden.
Ich denke, dass es einfach ein paar Leute gibt, die viel Zeit haben, gerne K&K spielen und im Laufe der Zeit gelernt haben, wie man gegen die Computerstrategien spielen muss, um viele Punkte zu erzielen. Auch wenn es 9 verschiedene Computerstrategien gibt, spielt der einzelne Computerspieler doch immer nach dem gleichen Schema, wohingegen ein menschlicher Gegner seine Strategie ändert und sich auch auf dich einstellen kann.
Fröhlichen Gruß,
Thomas
--
[i]Heute schon ge:smile:t?[/i]