Beitragvon Andrea Harbke » 18. Juli 2002, 12:27
Hallo,
ich kann mich dem Lob nur anschließen.
In der Regel bekommt man die Teile kostenlos und wenn ich dann tatsächlich mal etwas dafür bezahlen soll, dann ist das auch o.k.
Ich brauchte einen neuen Dolch für Cluedo, habe dann von Hasbro eine Tüte mit allen Tatwerkzeugen zugeschickt bekommen und sollte mich mit 4 Euro daran beteiligen. Finde ich völlig o.k., denn die Teile kosten schließlich ein bischen mehr in der Herstellung als z.B. Plastikspritzgußteile. Wenn ich dann noch bedenke, was ich inzwischen schon alles von Hasbro kostenlos erhalten habe, dann sind 4 Euro wirklich nicht viel.
Für die Siedler Ersatzteile wird inzwischen wohl Geld genommen, da die Bestellungen für neue Karten usw. Überhand genommen haben.
Uns ist beim Siedler-Turnier ein ganzer Kartensatz aus einem Spiel geklaut worden, da muß man dann in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen; ist immer noch billiger als ein neues Spiel zu kaufen.
Bei unserer Rakete ist die Spitze für die Ruhmesringe abgebrochen (kleiner Sturz vom Tisch), die habe ich dann gleich mitbestellt, obwohl es mich in dem Fall mehr wurmt dafür Geld auszugeben.
Noch mehr freue ich mich über Ersatzteile, die ich über die hier vorhandene Ersatzteil-Seite bekommen habe. Da sucht man jahrelang nach einem Spezialstein für ein uraltes Spiel und irgendwer hat ihn dann :-) :-) :-)
Grüße aus dem tropfnassen und kalten Hamburg (und sowas nennt sich Sommer)
Andrea (deren Kinder sich ausnahmsweise gerade mal lieb und ruhig selbst beschäftigen)