Beitragvon Marten Holst » 19. August 2002, 13:40
Moinle Frank,
> Junta
> Kreml
Schöne Spiele, Spaß machen tun sie, netter Ärgerfaktor. Aber Wahlspiele? Nur weil man bei Junta den Präsidenten mit seinen Einflusskarten wählt? Und bei Kreml? Man wählt am Anfang welchen Politiker man wie stark beeinflussen möchte?
Ich bitte Dich, das jetzt nicht all zu persönlich zu nehmen, dass ich diese (fast noch passende) Antwort als Aufhänger nehme, aber in letzter Zeit sehe ich hier ein wenig die Tendenz der schiefen Fragebeantwortung. Was ich meine, ist folgendes:
Frage "Ich suche ein leichtes, schnelles Kartenspiel für zwei Personen"
Antwort "Kauf Dir Civilisation. Dauert zwar etwas länger, ist auch kein Kartenspiel und man sollte auch mehr als zwei sein, ist aber mein absolutes Lieblingsspiel, und darum empfehle ich das jetzt auf diese Anfrage"
Wie schon gesagt: ich will Dir nicht auf den Schlips treten, und irgendwo sind es ja zumindest Politspiele, aber in letzter Zeit kam so etwas öfters vor, so zumindest meine Wahrnehmung. Du warst also nur der Aufhänger, häng mich jetzt bitte nicht auf.
Wählerische Grüße
Marten (rät zu Koalition für ein schnelles Spiel und will endlich mal die Muße finden, die Macher zu spielen)