Beitragvon Benjamin » 26. August 2002, 12:40
"Ernst Knauth" hat am 26.08.2002 geschrieben:
> Mir ist völlig egal, was "Spieler" geschrieben bzw. gefragt
> hat. Auf anonyme Postings antworte ich nicht.
Worin du offensichtlich sehr konsequent bist ;)
Nicht umsonst hat per Gesetz ein "Diensteanbieter dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist".
Findest du es wirklich angebracht, jemandem einen Vorwurf daraus zu machen, dass er ein Pseudonym verwendet? Wenn du persönlich etwas daran auszusetzen hast und dich dafür entscheidest, solche Leute zu ignorieren, dann tu das doch einfach und weise nicht noch darauf hin, wie sehr du gerade damit beschäftigt bist, solche Leute zu ignorieren und deren Postings nicht zu beantworten.
Ich will jetzt keine (erneute?) Diskussion beginnen und das hier jetzt auch gar nicht auf dich persönlich beziehen, aber ich möchte einmal etwas anmerken, was mir hier im letzten Jahr (länger bin ich selbst noch nicht hier) sehr negativ aufgefallen ist:
Dauernd wird hier irgendwo beklagt, dass die Spieleszene viel zu klein ist und man doch möglichst neue Spieler motivieren sollte, doch kaum taucht hier im Forum mal einer auf, wird er gleich mehr oder weniger unfreundlich wegen irgendwelchen total unwichtigen Kleinigkeiten oder gar Formfehlern in seinem Posting angepflaumt. Vielleicht merkt es hier niemand, aber das wirkt einfach nicht gerade sehr anziehend auf potentielle neue User/Spieler.
Wenn ihr hier neue Gesichter begrüßen wollt, dann seid doch mal etwas offener gegenüber Dingen, die ihr persönlich anders handhabt. Oder laßt alles auf ein privates Forum umstellen, in welches man erst nach Bestehen eines 30-seitigen schriftlichen Eignungstests mit anschließender mündlicher Prüfung samt Probespiel vor einer Komission ausgewählter Forumsmitglieder aufgenommen wird, dann habt ihr diese Probleme nicht.
> Normalerweise antworte ich sogar nur, wenn der volle Name
> genannt wurde, da ich immer gerne weiß, mit wem ich es zu
> tun habe.
So, nun speziell zu diesem Thema: Ich kenne außer diesem Forum hier kein anderes, in dem überhaupt mehr als fünf unter einem vollen Namen posten und selbst bei denen gehe ich normalerweise davon aus, dass es sich dabei nicht um deren echte Namen handelt. In diesem Sinne verstehe ich auch deine Logik nicht: Ist es dir denn lieber, wenn man dir einen frei erfundenen Namen auftischt, als wenn man ein Pseudonym verwendet und damit ganz offen sagt, dass man einfach seinen echten Namen nicht direkt jedem unter die Nase reiben will?
> Heute z.B. gibt es bis jetzt drei Beiträge von "Markus". Keine Ahnung, ob das drei
> verschiedene Personen sind, oder zwei, oder nur einer.
Und im Prinzip ist das doch auch völlig irrelevant. Wenn es verschiedene sind und einer von denen Wert darauf legt, von den anderen unterschieden werden zu können, dann wird er sich schon selbst einen anderen Namen zulegen, unter dem er postet - so einfach ist das. Außerdem kann sowieso keiner sicher sein, welcher Beitrag von wem stammt, da prinzipiell jeder unter jedem Namen posten kann.
Einen sonnigen Tag wünscht ein heute gut gelaunter
Benjamin (der eventuell sogar wirklich so heißt und dessen Nachname es weiterhin nur auf Anfrage oder per Suchfunktion gibt ;) )