Beitragvon Maxi Heininger » 30. August 2002, 01:04
Dirk schrieb:
>
> Hallo,
> in der letzten Spielbox kam das Spiel ja wirklich gut weg.
> Hat schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?
>
Ich hab es schon länger, und es ist momentan einer meiner Favouriten für 2 Spieler. Die Regeln an sich sind schön einfach und wirklich in keinster Weise kompliziert, einzig sich mit den Eigenschaften aller Personen und Textkarten vertraut zu machen benötigt eininge Zeit. Aber spätstens nachdem jeder jede Seite einmal gespielt hat, gibt es im Prinzip keine Fragen mehr. Und da die einzelnen Partien schön kurz sind (schätze mal ca.10-15min., hab nie so genau auf die Uhr geschaut) dauert es bis dahin nicht allzulange und es können schön noch weitere Partien angehängt werden.
Mir kam es allerding immer so vor, dass mit den 4 Sonderkarten der Variante weiss, ohne diese jedoch schwarz leicht bevorzugt sei. Allerdings ist dieses Kräfteungleichgewicht nicht so stark, als dass es dem Spielspass Abbruch tun könnte.
Also mir und meinen Freunden macht es immer wieder Spaß, und weil wir Fans von DHdR sind (vorallem einige meiner Freunde) bekommt dieses Spiel sowieso noch einen Bonus, vorallem weil die Atmosphäre viel besser als bei der Suche (Sam kämpft GEGEN Frodo? wat´n dat´n scheiß?) eingefangen wurde, so sind z.B. der Großteil der Sonderfähigkeiten der einzelnen Personen logisch und zum jeweiligen Charakter passend (o.k. gibt auch Ausnahmen; warum ist ein Troll stärker als Balrog oder Kankra :-? :-? ).
Alles in allem kann ich das Spiel aber auf jedenfall empfehlen. Uns hat (und wird es vorraussichtlich nach auch noch weiterhin tun) viele Stunden Spielspaß gebracht.
Viele Grüße
Maxi