Beitragvon Marten Holst » 2. November 2002, 13:08
Moinle,
als ich dereinst nach Helsinki zog, wurde ich praktisch "gezwungen", ein Handy zu erwerben, wenn ich überhaupt telefonieren wollte - Festnetz ist dort um einiges unbilliger... und nachdem das nun seinen Geist aufgab, habe ich jetzt auch ein neues, notgedrungen mit Spielen, aber die taugen ja sowas von nix, also wirklich...
>> In diesem Sinne wehre ich weiter standhaft ein Handy zu
>> besitzen und freue mich über jeden Anbieter in diesem
>> Bereich, der pleite geht.
>
> Naja, pleite sind die ja im Grunde fast alle - oder hat
> irgendjemand von den Kandidaten jemals schwarze Zahlen
> geschrieben ?
Nebenbei eine eingestandene Strategie der Deutschen Telekom bei der UMTS-Versteigerung: wir können uns die hohen Schuldenberge leisten, die anderen werden daran draufgehen. Könnte ja aufgehen (MogelCom, Quam).
>> Viel Spaß beim Spielen weiterhin, es muss doch wirklich nicht
>> auf dem Handy sein, oder?
>
> Ich hab eMail, Telefon und Fax sowohl Zuhause wie auch auf
> meiner Arbeitsstelle - jede der 3 Möglichkeiten mich zu
> erreichen ist einfacher und billiger. Wenn ich nicht da
> bin, bin ich nicht erreichbar und das will ich auch nicht
> sein !
Man kann Mobiltelefone auch ausschalten, dann ist man auch nicht erreichbar. Ansonsten hier aber ein Zitat zum Thema:
"Wer also das Mobiltelefon als Machtsymbol vorzeigt, erklärt damit in Wirklichkeit bloß allen seine verzweifelte Lage als Subalterner, der gezwungen ist, in Habachtstellung zu gehen, auch wenn er gerade einen Beischlaf vollzieht." (aus Umberto Eco - "Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge"). Allerdings nicht, dass das Fax besser wegkäme: "Schließlich führt die Faxtechnik auch ein neues Element in die Dynamik der Belästigung ein. Bisher musste der lästige Bittsteller, wenn er uns belästigen wollte, die Sache selber bezahlen (den Anruf, das Porto, das Taxi, um herzukommen und an unserer Tür zu klingeln). Jetzt tragen auch wir zu den Kosten bei, denn das Faxpapier müssen wir bezahlen." (ebenda).
Technische Grüße
Marten (besitzt Handy und Fax, ist aber dennoch nur erreichbar, wenn er erreichbar sein will, da er weiß, wie man sie ausstellt)