Die Simpsons Springfield Treehous of Horror XXV Header

Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Event

Dass es bei den Simpsons immer richtig turbulent zur Sache geht, dürfte mittlerweile niemanden mehr überraschen. Mehrmals im Jahr erwarten euch unterschiedliche Events, durch die immer wieder neues Leben nach Springfield kommt. Nach dem „Clash of Clones“-Event steht nun gleich der nächste Kracher vor der Tür: Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV!

Los geht’s mit dem Bastelladen des Horrors

Wer das free-to-play Mobilegame kennt, weiß auch schon, auf welche Art bei den Simpsons neue Quests starten: einfach so – ohne Vorwarnung! Ihr müsst euch lediglich die aktuelle Spielversion herunterladen und schon lauscht ihr einer Unterhaltung zwischen Chief Wiggum, dem Alien Kang und Lisa. Für 2000 Dollar errichtet ihr anschließend den „Mach’s Selbst Bastelladen“ und lasst Kang Fliegerdrohnen-Aufnahmen ansehen. Erst, wenn Lisa im Anschluss daran noch einmal Ausschau nach Süßigkeiten gehalten hat, beginnt das eigentliche Event. Wie immer gibt es auch beim Halloween-Event Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV eine eigene Kategorie, in der ihr alle Spezialitems und -charaktere der Erweiterung kaufen könnt, so zum Beispiel auch Hugo, den bösen siamesischen Zwillingsbruder von Bart. Mit dem neuen Update wurden auch einige Veränderungen an eurem Inventar und Baumenü vorgenommen, so dass nun alles noch geordneter und strukturierter wirkt und von euch besser verwaltet werden kann.

Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Ingame

Gesammelte Eventgegenstände tauscht ihr gegen Preistüten.

Alles auf Anfang bei Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV

Eine neue Geschichte, ein neuer Anfang. Die Rigelianer versuchen mal wieder, Springfield zu unterjochen – dieses Mal mit einer ganzen Invasionsflotte der grünen Tentakelwesen. Diese müsst ihr nun in eurer Stadt und in den Springfields eurer Freunde zerquetschen, um an Sonden zu gelangen. Diese wiederum tauscht ihr dann gegen bronzene, silberne oder goldene Tüten ein, in denen sich unter anderem die neuen Eventwährungen befinden. Und zu guter Letzt kauft ihr euch davon dann die Spezialitems, die es im Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Shop gibt. Um wirklich an alle Extras zu kommen, braucht ihr unbedingt viele aktive Freunde, da sonst die Zeit bis zum Ende des Events nicht ausreicht, um jede Belohnung zu holen.

Sucht ihr noch Freunde für das Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Event? Dann hinterlasst doch einfach unten in den Kommentaren euren Usernamen! Die Simpsons Springfield gibt es kostenlos für Android und iOS-Geräte.