Mucca Pazza Kinderspiel Titel

Mucca Pazza – Schiebespiel mit verrückten Tieren

Im farbenfrohen Kinderspiel vom Zoch Verlag trefft ihr auf zahlreiche  Tiere, die vom Planeten Kuhpiter auf die Erde gereist sind. Allerdings hat die Kuh Mucca Pazza für ein ordentliches Durcheinander gesorgt. Nun sind alle Köpfe, Körper und Beine der Tiere vertauscht und es ist eure Aufgabe, die richtigen Teile wieder zusammenzuschieben.

Mucca Pazza: Buntes Spiel für kleine Knobler

So eine Reise durchs Weltall kann schon ganz schön langweilig sein. Das dachte sich Mucca Pazza wohl auch und hat sich dazu verführen lassen, den „Salto Mortale“-Knopf zu drücken. Zwar sind ihre tierischen Mitreisenden alle gesund auf der Erde angekommen, allerdings mit vertauschten Körperteilen. Um ihnen zu helfen, müsst ihr euch bis zu drei Mitspieler suchen. Wenn ihr unter sechs Jahren seid, nehmt ihr am besten fünf Tiere zur Hand und legt schiebt ihre Köpfe, Körper und Beine wild gemischt in den Spielplan. Anschließend mischt ihr die entsprechenden Tierkärtchen und das Geisterkärtchen und legt sie mit dem Bild nach unten auf dem Tisch aus. Der Jüngste unter euch deckt ein beliebiges Kärtchen auf und eröffnet damit die erste Runde. In Mucca Pazza spielt ihr im Uhrzeigersinn und jeder Teilnehmer darf jeweils dreimal schieben, bevor der nächste an der Reihe ist. Dabei steht es euch frei, von links nach oder rechts zu schieben und auch mehrmals hintereinander die gleiche Reihe auszuwählen.

Mucca Pazza Kinderspiel

Schiebt alle Teile richtig zusammen und schnappt euch die Tierkärtchen!

Das Plättchen das am einen Ende herausfällt schiebt ihr einfach auf der anderen Seite wieder hinein. Gelingt es euch, das aufgedeckte Tier zu vervollständigen, dürft ihr das Kärtchen behalten. Sobald das letzte davon verteilt ist, endet das Spiel.

Muccha Pazza: Fortgeschrittene spielen mit zusätzlichen Tieren

Wenn ihr alter seid als sechs Jahre, dann habt ihr die Möglichkeit, Mucca Pazza etwas schwieriger zu machen, indem ihr mit allen zehn Tieren spielt. Die Schieberegeln bleiben dabei gleich. Allerdings verzichtet ihr auf das Geisterkärtchen und legt gleich zehn aufgedeckte Tierkärtchen aus. Zudem nimmt sich jeder von euch drei Holzsterne, die ihr im Laufe des Spiels eintauchen könnt. Jeder von ihnen erlaubt es euch, einmal zusätzlich zu schieben. Schafft ihr es, während eures Zuges gleich mehrere Tiere zu vervollständigen, gewinnt ihr die dazugehörigen Kärtchen und deckst entsprechend viele neue vom Nachziehstapel auf. Ist am Ende eures Zuges keines davon komplett beziehungsweise eines, von dem kein Kärtchen offen liegt, geht ihr leider leer aus und der nächste Teilnehmer ist an der Reihe. Nachdem ihr das letzte Tierkärtchen ausgelegt ist, beginnt die letzte Runde. Danach ist das Spiel zu Ende. Sowohl in der kleinen als auch der großen Variante von Mucca Pazza gewinnt der Teilnehmer, der die meisten Tierkärtchen gewonnen hat.

Ihr wollt die Tiere von Planeten Kuhpiter kennenlernen und sie richtig zusammenschieben? Dann könnt ihr Mucca Pazza hier kaufen.