tiptoi Dschungel Olympiade

tiptoi® Dschungel Olympiade

Draußen wird es schmuddelig und grau – da haben selbst die härtesten Kids keine Lust den ganzen Tag im Matsch zu spielen. Es wird also Zeit, dass wir uns mit ausreichend Spielmaterial für Drinnen eindecken, um es über den Winter zu schaffen 😉 Ravensburger bringt rechtzeitig zur Schmuddeljahreszeit die tiptoi® Dschungel Olympiade auf den Markt. Ein tolles Spiel, bei dem wir uns auch mal von der gemütlichen Couch bewegen müssen!

 

Die Affen rasen durch den Wald… 

Bei der tiptoi® Dschungel Olympiade bleibt bestimmt keiner still sitzen. Dieses Bewegungsspiel sorgt auf jeden Fall für Gute Laune und Bewegung, selbst auf kleinstem Raum. Ziel des Spiels ist es, durch das Erledigen verschiedenster Bewegungsaufgaben, der goldenen Kokosnuss immer einen Schritt näher zu kommen. Auf den vielen Aufgabenkärtchen findet ihr die sportlichen Äffchen, die euch zeigen, was zu tun ist – Kniebeugen, Hampelmänner oder ein Mitmachtanz sind nur einige der zahlreichen Aufgaben.

 

Wie funktioniert die tiptoi® Dschungel Olympiade? 

 

Zunächst einmal müsst ihr euch, wie bei allen tiptoi® Produkten, die entsprechende Audiodatei auf euren tiptoi® Stift laden. Diese findet ihr im tiptoi® Manager. Nachdem ihr das erledigt habt, schließt einfach den Stift an den Lautsprecher an (im Spielkarton enthalten). Nach erfolgreicher Anmeldung habt ihr nun die Möglichkeit entweder auf die Banane zu tippen und die Dschungel-Olympiade zu starten oder ihr tippt auf die Dschungel-Karte und wählt somit das lustige Tiersuchspiel aus.

Der Schachtelinhalt hat viel zu bieten.

Die Dschungel-Olympiade

 

In dieser Spielvariante gibt es zwei Teams. Das Team der Krokodile wird von tiptoi® gespielt. Alle menschlichen Mitspieler schlüpfen für die Zeit des Spiels in die Rolle der Affen. Ihr müsst nun als Team versuchen vor den miesen Reptilien die Mitte des Spielfeldes zu erreichen. Schafft ihr es als erstes an der goldenen Kokosnuss zu sein, habt ihr gewonnen. Den Spielplan legt ihr einfach mitten im Raum auf den Fußboden, den Lautsprecher direkt daneben. Meldet nun alle Spieler im Spiel an. Wenn ihr nicht wisst, wie das funktioniert, folgt einfach den Anweisungen des Stiftes 😉 Schon kann es losgehen! Der erste Mitspieler kann starten und sich vom Stapel drei Bewegungskarten ziehen. Er darf unter diesen Karten eine auswählen. Die Karte wird in den Lautsprecherschlitz gesteckt und tiptoi® verrät euch was zu tun ist. Nach Ablauf der Musik ist die Zeit vorbei, in der ihr die Aufgabe erledigen könnt. tiptoi® erzählt euch nach jeder erledigten Aufgabe wie gut ihr wart und wie viele Felder ihr vorgehen dürft. Das Spiel endet, wenn eines der Teams es bis zur goldenen Kokosnuss geschafft hat.

 

Das lustige Tier-Suchspiel

 

Bei dieser spaßigen Spielvariante verteilt ihr die Bewegungskarten im Raum. So lange das Lied spielt könnt ihr frei durch den Raum tanzen und euch alle Karten dabei anschauen. Wenn die Musik erlischt, hört ihr eine Tier-Erkennungsmelodie. Nun müsst ihr schnell erkennen, um welches Tier es sich handelt. Jeder Mitspieler kann einen Tipp abgeben und seine Spielerkarte zu dem jeweiligen Tier legen. Zur Kontrolle werden die Karten in den Schlitz des Lautsprechers gesteckt. Wer nach fünf Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner des Spiels!

 

Lohnt es sich die Affenbande ins Haus zu holen?

 

Ich sage: auf jeden Fall! Die tiptoi® Dschungel Olympiade hat uns viel Spaß gemacht! Wir haben uns beim Spielen bewegt und viel gelacht. Was will man mehr? Die ganze Familie kann mitmachen und selbst die ganz kleinen Geschwisterchen werden zum Nachahmen der Bewegungen animiert. Falls ihr Lust bekommen habt das Spiel zu spielen, dann könnt ihr hier die tiptoi® Dschungel Olympiade genauer unter die Lupe nehmen.

 

Achtung: Der Stift ist nicht im Spiel enthalten. 

 

Doch nichts für dich? Dann ist vielleicht bei diesen Spielen ‘was für dich dabei!