Geschenkideen zu Weihnachten – Teil 1

Bald ist es wieder so weit: Die Weihnachtsmärkte locken mit den Düften gebrannter Mandeln und heißem Punsch. Die Vorweihnachtszeit ist eine der schönsten und gemütlichsten Zeiten des Jahres. Damit ihr den gemütlichen Teil dieser Zeit auch voll auskosten könnt und nicht in den weihnachtlichen Geschenkestress geratet, haben wir euch in diesem Artikel 15 Geschenkideen zu Weihnachten zusammengefasst.

Auch uns ist es schon oft passiert: Das Weihnachtsfest rückt unaufhaltsam näher und man hat einfach keine Idee, was man seinen Liebsten schenken möchte. Dann geht sie los, die hektische Sucherei. Tausende Ratgeber im Netz, aber keine konkreten Vorschläge! Und das Gleiche möchten wir auch nicht jedes Jahr auf’s Neue verschenken. Manchmal möchten wir auch nicht innovativ denken, sondern uns auf die Klassiker besinnen. Wie wäre es also mal wieder mit DEM Klassiker schlechthin, einem Brettspiel?!

Brettspiele erleben seit einiger Zeit wieder ein regelrechtes Comeback. Das zeigen nicht zuletzt die stetig wachsenden Besucherzahlen der großen Spielemessen SPIEL in Essen und der SPIEL DOCH! in Duisburg. Auch in unserem Familien- und Freundeskreis erfreuen sich gemütliche Spieleabende großer Beliebtheit. Neben dem Kartenspiel-Klassiker wie Phase 10, ist auch der klassische Kniffelblock ein fester Bestandteil unserer Spielesammlung. Um euch die Suche nach tollen Geschenkideen zu erleichtern, haben wir euch einige tolle Möglichkeiten zusammengefasst:

Brettspiele zu Weihnachten

Verrücktes Labyrinth – Super Mario

Ein beliebter Klassiker, durch die Super Mario Lizenz für Fans und Sammler aufgepeppt! Hier bewegt ihr die Figuren durch ein sich ständig änderndes Labyrinth. Die Veränderung könnt ihr selbst beeinflussen. Ziel dieses Spiels ist es, bestimmte Gegenstände zu sammeln.

Monopoly Big Bang Theory 

Diese Sonderausgabe verlegt das klassische Monopoly-Spielthema in das „Big Bang Theory“-Universum. Auch hier gilt: Wer seine Konkurrenten in den Ruin treibt, wird am Ende als Gewinner das Spiel beenden.

Minecraft Builders & Biomes 

Das Brettspiel zum weltbekannten Videospiel-Phänomen „Minecraft“. Um in diesem analogen Minecraft-Abenteuer zu gewinnen, müsst ihr durch die Entdeckung stets neuer Welten Erfahrungspunkte sammeln.

Spielzeuge zu Weihnachten

Spielen ist ein Grundbedürfnis, mit dem Menschen – speziell Kinder – die ersten Erfahrungen mit der Welt um sich herum sammeln. Sie lernen zu beobachten, zu verstehen und selbst Einfluss auf Ihre Umwelt zu nehmen. Aber auch das Erleben von Gefühlen wie Stolz, Enttäuschung und Wut, sowie der Umgang mit diesen wird hierdurch erlernt. Das Spielen ist also wichtig und Gesund, um einen Umgang mit verschiedensten Situationen und Gefühlen zu lernen. Außerdem eignet sich Spielzeug, nicht nur für Kinder, super als Geschenk zum Weihnachtsfest. Hier eine kleine Auswahl, die wir euch als Geschenkideen zu Weihnachten an’s Herz legen möchten:

Dschungel Olympiade

Die Dschungel Olympiade von Ravensburger sorgt für Spaß, Lacher und vor allem Bewegung! Auf der Jagd nach der goldenen Kokosnuss müssen zahlreiche Bewegungsaufgaben erfüllt werden. Mehr zum Spiel hat euch unsere Kollegin Miriam in diesem Artikel zusammengefasst.

HINWEIS: Um die Dschungel Olympiade spielen zu können, wird der tiptoi Stift benötigt. Diesen erhaltet ihr hier!

Carrera-Bahn – Nintendo Mario Kart Edition

Die Carrera-Bahn, ein echter Kindertraum. Aber auch als Erwachsener ist die Carrera-Bahn noch immer ein großer Spaß! Wir haben uns dazu entschieden, euch die Linzenzierte Mario Kart Edition zu empfehlen. Ein besonderes Highlight für jeden Fan und Sammler.

LEGO City Adventskalender

Als Weihnachtsgeschenk käme dieser Kalender sicherlich zu spät. Aber warum nicht bereits als Adventskalender etwas Besonderes verschenken?! Dieser Adventskalender ist mit Sicherheit eine große Bastelfreude für jeden LEGO-Fan!

Im zweiten Teil unserer Geschenkideen zu Weihnachten erhaltet ihr digitale Ideen. Hier empfehlen wir euch u.A. Konsolen, Games und witzige Specials, die bei euren Liebsten super ankommen werden, versprochen!